Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

129645 Einträge in 32204 Threads, 293 registrierte Benutzer, 311 Benutzer online (1 registrierte, 310 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog
Avatar

Der Coronawahn (Coronawahn)

Rainer ⌂ @, ai spieg nod inglisch, Sunday, 25.04.2021, 21:11 (vor 1337 Tagen) @ Marvin

Corona ist das neue Böse. Der Teufel in Person. Damit macht man den Leuten Angst und treibt sie in den Wahn.

Da wir selbst mitten in diesem Komplex stehen, ist eine Sicht von außen schwierig.

Man kann aber zum besseren Verständnis einen vergangenen Wahn heranziehen. Es biete sich der Hexenwahn an. In diesen sind wir nicht eingebunden und es besteht eine große zeitliche Distanz. Wenn man den Hexenwahn analysiert, entstehen eine Menge Parallelen zum Coronawahn. Vorab möchte ich noch darauf hinweisen, dass ich mit Hexen nicht die Kräuterfrauen meine, sondern nur die auf dem besenreitende und mit dem Teufel kopulierende Fiktion. Mit Corona bezeichne ich den vermuteten Influenzastamm.

Was haben Corona und Hexen gemeinsam?
Sie existieren nur als Modell in den Köpfen. Weder die Hexen noch das Coronavirus konnte sichtbar gemacht werden. Es wird als das manifestierte Böse bezeichnet, direkt mit dem Teufel im Bunde. Damit wird bei den Menschen der Wahn (Angst) ausgelöst. Um diese Modelle wurde ein "wissenschaftliches" und "juristisches" Netz gesponnen. Da immer mehr von Menschen von diesen Modellen profitieren, wird das Ganze zum Selbstläufer.

Wer tiefer in diese Wahnvorstellungen eindringen will, sollte sich mit dem Hexenwahn beschäftigen. Es gibt jede Menge Informationen. Interessant sind auch die bis heute erhaltenen Prozessprotokolle. Dort fand ich sogar fast wörtliche Übereinstimmung mit Äußerungen in der aktuellen Justiz. In den Gesetzeswerken und Verordnungen findet man viel Bekanntes in aktuellen Gesetzen und Verordnungen.

Zum Wahn gehört auch, dass die Leute Dinge sehen, die es gar nicht gibt. Ich erinnere da an dem Roman 1984 und dem Raum 101. Dort sah Winston Smith Finger, die nicht existierten.

So ein Wahn hat nicht nur einen Auslöser. Es treffen eine Menge Interessen zusammen, die in etwa in die gleiche Richtung ziehen.

Coronawahn ist die gleiche gesellschaftliche Erscheinung wie der Hexenwahn. Beim Hexenwahn gibt es heute kaum Zweifler. Der Coronawahn hat gerade erst begonnen.

Rainer

--
[image]
Kazet heißt nach GULAG und Guantánamo jetzt Gaza
Mohammeds Geschichte entschleiert den Islam
Ami go home und nimm Scholz bitte mit!

Tags:
Lügenmedizin, Coronawahn, Quacksalbar


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum