Deutschland atmet auf: Roth bleibt Grünen-Chefin (Humor)
BERLIN. Die Nachricht platzte wie eine Bombe im politischen Berlin. Claudia Roth wurde am Wochenende nicht zur Spitzenkandidatin der Grünen für die Bundestagswahl nominiert! Bei der von in- und ausländischen Medienbeobachtern fieberhaft verfolgten Urwahl der Öko-Partei hatte sich ein Duo durchgesetzt, das kein Buchmacher ernsthaft auf der Liste gehabt hatte. Der weithin unbeliebte und nur wenig bekannte Jürgen Trittin setzte sich ebenso überraschend klar durch wie die zweitplazierte Katrin Göring-Eckardt, die aufgrund ihrer wenig beachteten Funktionen als Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages und Präses der EKD-Synode bislang eher ein Nischendasein gefristet hatte.
Die ganze Nacht hatten Hauptstadtkorrespondenten kein Auge zugemacht: Wie würde die sensible Politikerin auf den Dolchstoß der Grünen-Basis reagieren? Würde diese Frau, die als Managerin der legendären Pop-Gruppe „Ton Steine Scherben“ Musikgeschichte geschrieben und einer ganzen Generation ihren Stempel aufgedrückt hatte, womöglich mit einem totalen Abschied aus der Politik antworten? Hektische Sondersitzungen lösten sich im Kanzleramt und den Parteizentralen ab. Der eigens aus München angereiste CSU-Vorsitzende Horst Seehofer trat noch mitternachts vor die wartenden Journalisten und erklärte in einem ungewöhnlich emotionalen Bekenntnis: „In diesen schweren Stunden müssen Demokraten zusammenstehen. Wenn Deine Partei Dich nicht mehr will: Komm zu uns, Claudia!“[..]
http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M5147a2e8535.0.html
Eine herrliche Satire
Die kann gar nichts anders! Wo sollte sie sonst auch hin?
Ja was soll Frau Claudia Fatima Roth denn auch sonst machen? Sie hat nix gelernt, sie kann nix, wohin also? Was liegt da näher, als weiter Parteivorsitzende zu bleiben?
Lest euch mal die Biographie bei Wikipedia durch! Wenn man alleine mal den Zeitraum von 1955 bis 1985 unter die Lupe nimmt, dann stellt man schnell fest, dass diese erfolgreiche und kompetente Frau die Grundanforderungen an eine feministische Politikerin auf Anhieb erfüllen konnte. Keine Ahnung, hroße Fresse, Aussehen schlimmer als eine Vogelscheuche, also ne typische Feministin halt.
http://anonym.to?http://de.wikipedia.org/wiki/Claudia_Roth
Auf den Bau. Als Kreischsäge.
- kein Text -
Die kann gar nichts anders! Wo sollte sie sonst auch hin?
http://anonym.to?http://de.wikipedia.org/wiki/Claudia_Roth
Jugend und erste Berufstätigkeit (1955–1985)
Claudia Roth wuchs in Babenhausen bei Memmingen auf. Ihr Vater war Zahnarzt, ihre Mutter Lehrerin. Aus der katholischen Kirche trat sie aufgrund deren Haltung zur Rolle der Frau aus. Im Jahre 1974 absolvierte sie am Simpert-Kraemer-Gymnasium in Krumbach das Abitur. Nach zwei Semestern brach sie ihr Studium der Theaterwissenschaft in München ab, danach arbeitete sie als Dramaturgie-Assistentin am Landestheater Schwaben in Memmingen und war anschließend an den Städtischen Bühnen in Dortmund ebenfalls als Dramaturgie-Assistentin und am Hoffmanns Comic Theater (HCT) in Unna tätig. Ab 1982 war Roth Managerin der Rock-Band Ton Steine Scherben um Rio Reiser, bis diese sich 1985 wegen Verschuldung auflöste.
Theater, Drama und Schulden! Wenn das nicht eine ideale und angemessene Besetzung für den Politzirkus ist........!
Grüsse
Manhood