Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

127095 Einträge in 31252 Threads, 293 registrierte Benutzer, 444 Benutzer online (2 registrierte, 442 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog
Avatar

Landtagswahl in Sachsen-Anhalt 2021 - einige Bedenken! (Politik)

Carlos, Tuesday, 08.06.2021, 01:16 (vor 1122 Tagen) @ Wahlexperte

Servus!

Bezüglich einer Analyse des formal nicht ganz so guten Abschneidens der AfD muß man noch einige weitere, wichtige Faktoren einkalkulieren - Faktoren gleichwohl, die im Gerülpse von Staatsfunk Lügenpresse nicht erörtert werden.
1. Man hatte die Wähler im Vorfeld ja regelrecht zugedröhnt mit jeder Menge Scheiße - wie etwa, jetzt "ist er wieder da!" Die AfD war ganz alleine gestanden. Einmal mehr hat Alexander Gauland mit seiner dahingehenden Diagnose nach der Wahl ins Schwarze getroffen. Und: Einen wie Alexander Gauland kriegt die AfD auch niemals wieder, und sicherlich mag auch ein negativer Meuthen-Effekt einzurechnen sein.
2. Sachsen-Anhalts Ministerpräside Reiner Haseloff vermittelt nun keinesfalls den Eindruck eines arroganten Arschlochs und Besserwissers - anders als alle anderen der Berliner Blockflöten-Nomenklatura. Haseloff wählt seine Worte bedächtig und, gerade als Physiker, verfällt er eben nicht auf inhaltsloses Geschwalle. So grotesk das auch ist: Ihm könnte man vermittels fundierter Argumentation widersprechen oder auch zustimmen - je nachdem. Wo könnte man das z.B. bei der Murksel, wenn die drauf los plappert von "Das ist nicht mein Duktus...", "Deutschland geht es gut, und das ist ein Grund zur Freude...", "Das ist alternativlos...", "Wir schaffen das..." Keine Chance; da kriegst du eher Arschkrebs!
3. Reiner Haseloff hat durchaus einige Male deutlich gegen die Berliner Blockflöten-Nomenklatura agiert. Z.B. betreffs der "Bundesnotbremse" im Corona-Zirkus - leider ist er am Ende dann doch noch eingeknickt. Bei der GEZ-Steuer, oder wie der Scheißdreck jetzt auch immer heißen mag, ist er hingegen hart geblieben - bis dato! Das heißt, die GEZ-Steuer ist bis dato in ganz Buntschland nicht erhöht worden, weswegen stinkereiche, im Grunde freilich für nix bezahlte, komplett überflüssige Maulhelden wie Tom Buhrow ja bereits barmen, in Bälde am Hungertuch nagen zu müssen, und man könne das Programm jetzt nicht mehr in voller Fülle, Gänze und Sülze den Leuten ins Wohnzimmer kotzen... Vermutlich haben das am Ende doch auch einige rechtskonservative Wähler honoriert.
4. Zum ersten Male war eine neue bürgerliche Partei zur Landtagswahl angetreten: Die "Freien Wähler" - und egal, wer die sind oder was die wollen - die haben aus dem Stand heraus 3% der Stimmen abgeräumt, freilich, ohne es damit ins Plenum geschafft zu haben.
5. Ob die Unionsparteien, so besehen, in Anbetracht der beschissenen Bilanz von 16 Jahren Murksel & Co., bei der Brunztagswahl auch solch ein Ergebnis wie jetzt in Sachsen-Anhalt einfahren werden, scheint mir doch mehr als nur zweifelhaft. Die alten Säcke unter uns mögen sich ans Jahr 1998 erinnern: In Bayern fanden damals Landtagswahlen statt, und der damalige Ministerpräsident Edmund Stoiber erzielte ein phänomenal gutes Ergebnis von 58,3%. Exakt 14 Tage später hatten wir Bundestagswahlen, und Stoiber sprach von einer "Steilvorlage" für die Bundesregierung unter dem damaligen Kanzler Kohl. Das interessante: Eben die besagten Bayern, die ihrem Edmund noch so doll gewählt hatten, verweigerten eben die 14 Tage später eben dem Bundes-Dicken die Gefolgschaft. Es hatte sich ausge-Kohlt, die nächste Regierung war dann die rot-grüne unter'm Brioni-Kanzler mit dem Kriegstreiber-Joschka, und der Rest ist Geschichte geworden...
Will sagen: Reiner Haseloff ist in Sachsen-Anhalt also durchaus beliebt - keine Frage. Ob also die lasche Laschet-Lusche von Muttis Gnaden heuer im Herbst aus der selben Blüte wie Haseloff wird Nektar saugen dürfen, darf man gerne bezweifeln...
Das beste war freilich wieder mal - 'ne überbezahlte Schnatter-Weibse: Wiebke Binder heißt'se, und von der ARD-Staatsfunkklitsche is'se. Die deklarierte die Grünuchen 'n' Grünuchinnen am Abend vor laufender Kamera zu den "Wahlsieger 'n' Wahlsiegerinnen"... Doll. Richtig dolle... Wenn's weiter so läuft, dann kriegen wir mit der brunzdummen Baerbeck, ihrem Schweine-Hirten Harbock und der gleichfalls brunzdummen Wiebke-Weibse noch richtig viel zu lachen... Prost! s_glaeser-anstossen s_flaschen-anstossen

Carlos :-D

--
Laudetur Iesus Cristus per ómnia sǽcula saeculorum.
為了小孩子我砸鍋賣鐵。。。
La vida es sueño...
Nayax t’ant’ apanta wajchanakaxa manq’añapataki…
Con không gần phải khiếp sợ, bố ở dây, cảnh giác...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum