Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

127095 Einträge in 31252 Threads, 293 registrierte Benutzer, 418 Benutzer online (1 registrierte, 417 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Bundespolizeigesetz: Große Koalition einigt sich auf Staatstrojaner-Einsatz schon vor Straftaten (Politik)

Hasi, Friday, 11.06.2021, 17:21 (vor 1119 Tagen) @ Marvin

Auf Linux kann sich keine Software ohne Passwort installieren! Woran erkennt man den Staatstrojanaer? Offenbar bekoommen sie es mit der Angst zu tun die Diktatoren von SPD CDU CSU um das Volk zu überwachen???

Tatsächlich habe ich noch nicht verstanden, ob man z.B. auch auf Festplatten gespeicherte Privattexte, Bilder etc. von Netz abklemmen und nur bei Bedarf auf einem Rechner, der nie am Netz hing, bearbeiten oder sichten sollte.
Wenn das Quellen-TKÜ sich da bedienen darf, sollte man schleunigst seinen Privatkrempel auf netzlos umschichten, auch wenn das einen Heidenaufwand bedeutet. Es wird aber sicher auch auf den einschlägigen Seiten wie Golem, Heise, Telepolis etc. sowas diskutiert.

Für die Kommunikation per email bzw. alles, was über den Provider läuft, braucht man kein Passwort bzw. der Provider muß die Verkehrsüberwachung ermöglichen. Da hilft auch kein Linux. Allerdings ist die Verschlüsselung nicht ganz einfach zu knacken.

Zur bequemen Umgehung der End-to-End-Verschlüsselung muß der Trojaner hinter den Browser bzw. Mailer gucken können. Also wenn die Daten auf dem lokalen Rechner schon wieder dechiffriert sind. Da wird dann wahrscheinlich der lokal eingeschleuste Trojaner aktiv werden.

Klar haben die Angst. Insbesondere Merkel und deren Adjutanten. Noch nie zuvor gab es vom Steuerzahler finanzierte Regierungswerbekanäle. Und selbst das reicht nicht mehr. Jetzt geht es von Nudging in Richtung drangsalieren.

Die SPD hat allerdings auch Tradition bei der Überwachung der Bürger, wenn man sich an das Umkippen des Maas-Männchens bei der VDS erinnert. Die CDU ist keinen Deut besser, aber die scharwenzelt wenigstens nicht leutselig vorher um das Thema herum.
Vermutlich wollen sie ein paar Exempel an Widerporsten statuieren, um zu zeigen, daß sie auch auf diesem Weg ihre Diktatur durchprügeln können, und Widerstand zwecklos ist.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum