Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

129371 Einträge in 32095 Threads, 293 registrierte Benutzer, 252 Benutzer online (0 registrierte, 252 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Baerbock verbockt es (Allgemein)

James T. Kirk ⌂ @, Alphamädchen-Quadrant, Thursday, 22.07.2021, 18:01 (vor 1227 Tagen) @ Anti-Merkelfaschobande

Ich möchte Familienvätern den Druck nehmen, alleine für das Einkommen der Familie verantwortlich zu sein. Aber dafür brauchen wir neue Rollenbilder in Politik und Wirtschaft. Und genau das könnte Annalena Baerbock sein und bewirken – mit vielen Stimmen im Rücken könnte sie Deutschland und der Welt zeigen, dass eine junge Kanzlerin möglich ist. Ihr Beispiel könnte so uns alle, auch Männer ermutigen, neue Wege zu probieren und sich modernen Rollenbildern zu stellen. Denn auch viele Väter wollen nicht nur die Versorgerrolle in der Familie übernehmen. Wir alle können und wollen doch gemeinsam wachsen.

Hier liegt das Problem. Die Grünen wollen eben kein modernes Rollenbild, zumindest nicht nach der Scheidung. Habe noch nie einen Grünen gehört, der meinte, man müßte etwas machen bei den 90% Müttern, wo die Kinder nach der Scheidung unterkommen. Oder daß man was beim Unterhalt machen müßte, daß Väter mehr von ihren Kindern haben, daß die Frau ganz modern selbst für sich sorgt etc.

Auch in einer intakten Ehe kriegt die Frau als Mutter ja endlos Rentenpunkte geschenkt und wird noch durch die Unisex-Rente subventioniert. Der Mann ist hier der Herr im Hause, der ein Gutteil der Rente der Frau erwirtschaftet.

Nix mit modernem Rollenbild.

Andererseits ist der Grundpunkt dieser Tussi durchaus richtig. Das Arbeitsleben etc. sollte familienfreundlicher werden. Nur hat sie halt eine völlig naive Vorstellung von den Grünen.

Ich denke, Baerbock wird krachend scheitern, weil man eben auch emotional wählt. Und da hat die Frau einfach schon zu viel verbockt. :-)

--
Musik-Museum
Haß und Hetze
Gendern, bis der Arzt kommt


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum