Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

129657 Einträge in 32206 Threads, 293 registrierte Benutzer, 357 Benutzer online (0 registrierte, 357 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

"Kochsalz ist doch keine Lösung" (Coronawahn)

Mr.X, Wednesday, 11.08.2021, 11:10 (vor 1230 Tagen) @ Mr.X

Soeben bei Jouwatch (von Landkreis hp zitiert):

[...]
Antikörpertests seien in diesem Fall nicht sinnvoll, erklärt der Landkreis Friesland: „Da die durchgeführten Impfungen jetzt bereits Monate zurückliegen, kann die Antikörperdynamik individuell nicht sicher beurteilt werden. Somit bieten Antikörpertests in der jetzigen Situation keine gute Orientierung“, teilt man auf der Internetseite des Landkreises mit.
[...]
- https://journalistenwatch.com/2021/08/11/kochsalz-loesung-frieslaender/

Offenbar sind sich die Experten sogar nicht so recht einig, was sogenannte Antikörper anbelangt. Denn beiem zuvor zitierten "Qualitätsprodukt" hieß es noch anders:

[...]
[quote]Bei den mutmaßlich betroffenen Personen wurde der Impfschutz mit Antikörpertests überprüft. Diese können aufdecken, ob statt des Impfstoffs etwas anderes gespritzt wurde, denn dann entstehen keine Antikörper gegen das Spikeprotein.
.
„Wenn diese Personen nur Kochsalzlösung bekommen haben, würden sie auch keine Antikörper haben, es sei denn, sie waren infiziert“, sagte der Immunologe Carsten Watzl, Generalsekretär der Deutschen Gesellschaft für Immunologie, hierzu dem Tagesspiegel.
.
Antikörpertests sollen Impfstatus ermitteln
Wenn jedoch nur eine der beiden Impfungen mit Kochsalzlösung vorgenommen worden sei und die andere den Impfstoff enthielt, werde die Sache komplizierter. „Denn dann wären die Antikörperspiegel bei den meisten da, aber eben geringer.“
.
Watzl meint, dass es für die Pandemiebekämpfung und vor allem für die derzeit heftig geführte Diskussion um Auffrischungsimpfungen für vollständig Geimpfte in der Bevölkerung einen großen Bedarf nach aussagekräftigen Tests zum Impfstatus gäbe. „Medizinisch wäre es schön, wenn man vor der Entscheidung für eine Auffrischungsimpfung erst mal nachschauen könnte, ob der Titer – also die Menge – der Antikörper so sehr abgesunken ist, dass eine Boosterung überhaupt nötig ist.“ (tsp)
[/quote]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum