Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

125895 Einträge in 30813 Threads, 293 registrierte Benutzer, 267 Benutzer online (0 registrierte, 267 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Scholz nennt Geimpfte „Versuchskaninchen“ - und das ist nicht ganz zutreffend. (Coronawahn)

Varano, Città del Monte, Sunday, 05.09.2021, 11:36 (vor 962 Tagen) @ Christine

Als Autor Alexander Wallasch mir den Video-Mitschnitt schickte, auf dem eine Stimme, die der von SPD-Kanzerkandidat Olaf Scholz gleicht, Geimpfte als „Versuchskaninchen“ bezeichnet, war ich überzeugt: Das muss ein Fake sein, eine gut gemachte Fälschung.

Da hat ein Politiker, wenn auch vermutlich nicht gewollt, tatsächlich die Wahrheit gesprochen.

Unsere Politiker lügen sogar dann noch, wenn ihnen versehentlich mal so etwas ähnliches wie die Wahrheit rausrutscht.

Das Wort "Versuchskaninchen" bedeutet nämlich, dass es einen Versuch, ein Experiment gab - und dieses wiederum setzt insbesondere voraus, dass man auch am Ergebnis dieses Experiments interessiert war: Je nach Ausgang des Experiments wird die zugrundeliegende Hypothese bestätigt oder widerlegt.

Letzteres war hier aber offenbar gar nicht vorgesehen, d.h. das einzig akzeptable Ergebnis stand für Scholz & Co schon vorher fest: "es ist gutgegangen". Solch blöde Tatsachen, wie z.B. die sich bereits nach ein paar Monaten verflüchtigende Wirkung der Impfung (siehe Israel, siehe Schottland) oder Geimpfte, die sich nach Infektion zu Virenschleudern entwickeln (siehe Ho-Chi-Minh-Stadt) - nun, solche Dinge, die stören natürlich nur, wenn die Ergebnisse dieses "Experiments" mal wieder ums Verrecken nicht zu den finanziellen und machtpolitischen Interessen passen wollen.

Also kein Experiment im eigentlichen Sinne des Wortes, und folglich auch keine Versuchskarnickel: Das treffendere Wort wäre an dieser Stelle dann wohl "Menschenopfer", "Schlachtvieh" oder "Verbrauchsmaterial" gewesen.

--
Der Unterschied zwischen Merkeldeutschland und einer Bananenrepublik besteht darin, dass wir die Bananen importieren müssen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum