Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

125914 Einträge in 30818 Threads, 293 registrierte Benutzer, 209 Benutzer online (0 registrierte, 209 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Danke. Es ist da draußen wirklich verdächtig still um "standardisierte und quantifizierte Virusbestände" ...! (Coronawahn)

Din Bucuresti, Thursday, 28.10.2021, 14:52 (vor 910 Tagen) @ Rainer

Wir vollziehen hier ja gerade eine ein Jahr alte Fach-Diskussion nach.

Damals wurde gesagt, dass das, was wir hier gerade noch einmal tun, eine Fehlinterpretation des frühen CDC-Dokuments sei. Es handele sich bei der fraglichen Textstelle doch bloß um die Nennung dessen, das verwendet worden sei, um die unterste Menge an viralem Gen-Material zu ermitteln, die der RT-PCR-Test habe nachweisen können. Es sei also nur um die Bestimmung der Nachweisgrenze des RT-PCR-Assays gegangen, und zwar, nun gut, halt mittels … „transkribierter“ (!) RNA als Positivkontrolle. s_traenenlachen

Okay, man muss sich in der Tat ins Bewusstsein rufen, dass es hier um einen mehr als einen Jahr alten Vorgang handelt, also eine zurückliegende Forschungsphase. Da könnte man vielleicht noch einräumen, dass es noch keine standardisierten und quantifizierten Virusbestände gab. Insofern wäre es dann plausibel und legitim gewesen, dass man synthetisch hergestellte RNA genommen hat. Das allein ist noch kein Beweis für Schwindelei in der Gegenwart.

Aber inzwischen soll es ja weltweit hunderte Bestände von kultiviertem SarS-CoV-2 geben, heißt es. Da dürfte es also kein Problem sein, anstelle transkribierter RNA solche aus quantifizierten Virusbeständen zu extrahieren. s_popcorn

Es soll inzwischen einen weiteren vom CDC zugelassenen Master Mix geben. Man hat also sicherlich die RT-PCR-Tests inzwischen „nachkalibriert“, oder?

Ist uns also etwas entgangen? Und wo wird das in den gängigen Medien kommuniziert? Das wäre doch ein ziemlich starker Beweis für „die“. Ich finde, es ist verdächtig still hierzu - nach dem Motto "Gehen sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen". Das könnte im Klartext bedeuten, dass Rainer recht hat und wir einem Hoax im Großmaßstab aufsitzen. Gut, keine grundsätzliche Neuigkeit für das Forum, aber doch erhellend, es so sauber getextet und auch für Außenstehende noch einmal nachvollziehbar lesen zu können.

Nur wenn jetzt einer um die Ecke kommt und sagt, nee, hier habe ich gefunden, dass die jetzt standardisierte und quantifizierte Virusbestände von SarS-CoV-2 nehmen, nun ja, dann, aber auch nur dann, wäre der RT-PCR-Test ernstzunehmen.

Ich checke mal das Netz nach Firmen, die so etwas machen könnten und melde mich, falls ich einen Fund mache. Und wenn nicht, bleibt's bei unserer Erkenntnis.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum