Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

129235 Einträge in 32045 Threads, 293 registrierte Benutzer, 373 Benutzer online (1 registrierte, 372 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Wieviel Sozialismus verträgt das Land? (Gleichschaltung)

Sozi-Experte, Palast der Republik, Sunday, 31.10.2021, 21:45 (vor 1117 Tagen)

Bauland für Eigenheime: Stadt Leipzig vergibt günstig 50 Grundstücke

Die Aktion dürfte ein großes Echo finden. Um mehr junge Familien vom Wegzug abzuhalten, will die Stadt Leipzig zeitnah 50 Baugrundstücke für Eigenheime zu besonders günstigen Konditionen abgeben. Noch dieses Jahr startet die erste Ausschreibung. Wo die Flächen liegen und was sie kosten – hier die Details.


Zitat aus dem Artikel (hinter Bettelschranke verborgen):

"Die Vergabe erfolgt nach einem Punktesystem. Voraussichtlich spielen dabei ökologische Aspekte eine Rolle – wie die Berücksichtigung von Klimaschutz und Energieeffizienz, solarenergetische Anlagen, Dachbegrünung, Verzicht auf Kamin oder wenig Versiegelungen auf der Fläche. Ebenso werden soziale Komponenten der Bewerber berücksichtigt: etwa die Zahl und das Alter von Kindern, Menschen mit Behinderungen, die Bildung von Mehrgenerationenhaushalten und die Ausübung ehrenamtlicher Tätigkeiten (Engagement in Vereinen, Übungsleiter, Freiwillige Feuerwehr, Lebensrettungsgesellschaft, THW). Auch ein Arbeitsort in Leipzig oder dass noch kein Immobilienbesitz vorhanden ist, sollen voraussichtlich Pluspunkte bringen."

Quelle: https://www.lvz.de/Leipzig/Lokales/Bauland-fuer-Eigenheime-Stadt-Leipzig-vergibt-guenstig-50-Grundstuecke

An der Loiptschiger Uni wurden die strammen sozialistischen...

Sozenbolzer, Sunday, 31.10.2021, 22:38 (vor 1117 Tagen) @ Sozi-Experte

...Pappkameraden gepampert. Auch Genoss/*IN/AUSSEN Merkel gehört dazu. Man vergisst nach 41 Jahren Sozialismus eben nicht, was man gelernt hat. Damals folgte man dem Gevatter Stalin, heute dem Großen Bruder Xi Jinping-pong.

s_applaus

Wieviel Sozialismus verträgt das Land?

Garfield @, Wednesday, 03.11.2021, 17:14 (vor 1114 Tagen) @ Sozi-Experte

Hallo Sozi-Experte,

"Verzicht auf Kamin"???? Ja, und wie, bitteschön, soll man dann in Zukunft heizen? Ohne Strom funktioniert ja sonst nichts, und Strom soll es ja nach Aussagen der EU-Kommission demnächst nicht mehr permanent für jedermann geben.

Anscheinend soll dort ein Villenviertel entstehen. Darauf deuten ja auch einige andere Punkte in der Liste hin. Und überhaupt können sich Normalverdiener mittlerweile kaum noch einen Neubau leisten. Für das Geld, das man heute dafür hinblättern muß, hätte man vor 30 Jahren noch eine Luxus-Villa mit Pool bekommen.

Aber auch, wenn man reich ist und sich in Zukunft dank Zweiklassen-Stromnetz weiter eine unterbrechnungsfreie Stromversorgung leisten kann, wird es im Winter ohne Kamin sehr kalt werden, wenn das Stromnetz komplett zusammen bricht. Auch wenn man Strom speichert - die Wärmepumpe wird den Speicher wohl schnell leer saugen.

Und diejenigen, die tatsächlich noch glauben, daß wir demnächst dank Erderwärmung auch im Winter immer durchgängig mindestens 20°C haben werden, die werden sich bald sehr wundern.

Wenn ich jetzt neu bauen würde, dann würde ich auf jeden Fall genügend Schornsteine einbauen lassen und in der Küche einen Grundofen mit Backröhre und Kochfläche. Sowas ist zwar teuer, wird sich in Zukunft aber bezahlt machen.

Freundliche Grüße
von Garfield

powered by my little forum