Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

126035 Einträge in 30876 Threads, 293 registrierte Benutzer, 339 Benutzer online (0 registrierte, 339 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Äh, jain (Coronawahn)

Mr.X, Thursday, 02.12.2021, 19:09 (vor 885 Tagen) @ Rainer

... auf Verlangen der Nachweis erbracht ist, dass die Verwendung des Luftfahrtgeräts für den beabsichtigten Zweck unbedenklich ist ...

Genau das ist eine entscheidende Passage. Aber auch das:

(3) Die vorläufige Verkehrszulassung kann eingeschränkt, geändert oder mit Auflagen verbunden werden. Sie ist zurückzunehmen, wenn die Voraussetzungen für ihre Erteilung nicht vorgelegen haben. Sie ist zu widerrufen, wenn die Voraussetzungen für ihre Erteilung nachträglich nicht nur vorübergehend entfallen sind oder eine Anzeige nach § 102a eingeht.

... wenn die Voraussetzungen für ihre Erteilung nicht vorgelegen haben. Sie ist zu widerrufen, wenn die Voraussetzungen für ihre Erteilung nachträglich nicht nur vorübergehend entfallen sind ...

Für Kurzzeitkennzeichen muss das Fahrzeug TÜV haben, wenn es am Verkehr teilnehmen will. Für Überführungskennzeichen ebenfalls. Bei roten Nummern ist der Inhaber für die technische Eignung verantwortlich. Nur Autohändler erhalten so eine Nummer. Bei uns hier haben sie letztes Jahr bei Überprüfungen etlichen Händlern die Nummern entzogen.

Man darf ohne HU mit Kurzzeitkennzeichen zu TÜV und Werkstatt fahren:
... Es gilt also: Eine Strafe gibt es bei der Fahrt mit kurzfristigen Überführungskennzeichen ohne gültigen TÜV-Nachweis nicht [...] darfst du mit der kurzzeitigen Zulassung ebenfalls zur Werkstatt weiterfahren – auch wenn du keinen TÜV-Nachweis hast [...] Stand: 26.3.2020

Man kann erkennen, was "Recht" ist. Wer Scheiß baut wird belangt. Oder wenn Scheiß erkannt wird, wird stillgelegt. Die gesetzlichen Ausnahmeregelungen sind klar geregelt. Das gilt aber nicht mehr für das Merkelregime und ist nicht erst seit Kokolores so. Deswegen hatte ich noch meine Beobachtung mitgeteilt:

... und seit 2014 sieht man immer öfter Armeefahrzeuge ohne Kennzeichen und mit Nächers am Steuer.

Armeefahrzeuge gehören zu den meist geprüften Fahrzeugen. Die Bundeswehr hat in Afghanistan sogar Fahrzeuge stillgelegt, weil der TÜV abgelaufen war.

Mag ja für die BW gelten, aber seit 2014 habe ich schon etliche Militärkonvois von Fahrzeugen unbekannter Hersteller, mit ausländisch aussehenden Soldaten drin, auf Schland-Autbahnen überholt, die keine Kennzeichen dran hatten - nicht mal Hoheitskennzeichen! Meistens mitten in der Nacht. Naja, die Grenzen sind halt offen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum