Corona ist eine reine Geisteskrankheit. Wollt ihr Belege? Bitte ... (Coronawahn)
"Das Weihnachtsfest liegt nur noch wenige Tage in der Zukunft - und angesichts weiterhin hoher Corona-Inzidenzen drängt sich unweigerlich eine Frage auf: Wie können wir überhaupt in diesem Jahr gemeinsam sicher feiern?
Für Berlins regierenden Bürgermeister Michael Müller (SPD) ist die Sache eindeutig: „Bei uns ist es ganz klar, bei uns gilt die 2G-Regel“, sagte am Montagabend in der ARD-Talkshow „Hart aber fair“. Auf die Frage von Moderator Frank Plasberg, ob er den Impfstatus seiner Gäste beim gemeinsamen Kaffeetrinken auch erfrage, antwortete Müller: „Ja, natürlich frage ich das. Jemand der nicht geimpft ist, wird zu diesem Kaffeetrinken nicht kommen können.“
Unterstützung bekam Müller in der Sendung vom Immunologen Carsten Watzl. Auch er riet dazu, nur mit Impfschutz das Weihnachtsfest gemeinsam zu feiern. Die Großeltern sollten geboostert sein, die Eltern mindestens doppelt geimpft und die Kinder wenigstens getestet, so Watzl - sicherer könne man das gemeinsame Fest dann nicht gestalten."
Also von mir auch noch ein Tipp zum "sicheren Weihnachtsfest": Bringt euch alle sofort um, dann kann niemand mehr an Corona sterben. Mehr Sicherheit geht nicht!
Bonusmaterial: Stralsund ... Weihnachtsmann ohne Maske wird vom Weihnachtsmarkt von Polizei abgeführt
https://video.twimg.com/ext_tw_video/1470489012255301633/pu/vid/480x270/yAugwhmHmD0pPMZh.mp4
Die haben doch wirklich nicht mehr alle Latten im Zaun.
Next: Christkind und Osterhase
Für die gibt's in einem Kontaminations- und Verimpfungslager auch noch ein schönes Plätzchen.
Grüsse
Manhood
--
Swiss Lives matter!!!
Next: Christkind und Osterhase
Noch so eine Bekloppte!
Doppelt durchge ....impft und trotzdem erkrankt. Will aber "Ungeimpfte" nicht reinlassen, die könnten sie ja anstecken.
Wie doof kann ein Mensch nur sein?
Joshua Kimmich läßt sich auch impfen, obwohl er genesen ist.
- kein Text -
Der O-Ton ist differenzierter, nur die Berichte suggerieren, dass er sich als Genesener sofort spritzen lassen will.
Vor wenigen Tagen ist ja der vermeintliche Kotau des Fußballers durch die Medien gegangen.
Tatsächlich hat er nach meinem Eindruck nur teilkapituliert. Es hat auch durchgeklungen, dass er sich erst spritzen lassen will, wenn der Genesenenstatus abgelaufen ist. In den Meldungen jedoch hat man diese Differenzierung weggelassen, und so getan, als meine er mit "sobald wie möglich" gewissermaßen morgen oder übermorgen.
Real spielt der Fußballer also vermutlich weiterhin auf Zeit und das clever im Rahmen der Vorgaben. Noch immer nicht giert ihm nach dem Genmedikament und vermutlich hofft er wie so viele, dass der Kelch der Impfpflicht auch an ihm vorüberginge oder dass in einigen Monaten eine Situation eintreten könnte, in welcher man die Wahl auch aus Totimpfstoffen hat oder aber das Pieksen nicht mehr als ganz so dringend gesehen wird, etwa weil Omikron als wenig gefährlich gesehen wird oder die Infektionszahlen niedrig sind.
Wir sehen daran die Denkweise von vermutlich Millionen Menschen, die sich ohne eindeutige Positionierung hindurchlavieren wollen. Sie begeben sich dafür in Hoffnungen, die ich für Illusionen halte. Im Fall des Fußballers etwa wird man auch nicht lockerlassen, dass er das, was man falsch über ihn meldet, auch tatsächlich tut, nämlich sich als Genesener noch im Genesenenstatus spritzen zu lassen.
Dass das Leute als sinnlos kritisieren wollen, ist ja wieder Kritik, die auf halber Strecke liegen bleibt, anstatt die klare Erkenntnis zu vollziehen, dass es eben darauf ankommt, dass wir uns die Genlösungen alle auf jeden Fall injizieren lassen sollen, und nicht, um uns und die Gesamtbevölkerung vor einer Erkrankung zu schützen. Und diese Erkenntnis wird deshalb so ungern vollzogen, weil sie bedeutet, dass man nichts mit uns vorhat, was wir bei klarem Verstand an uns wollen könnten, und dass uns das in einen existenziellen Gegensatz zum Staat setzt.
Dieses Lavierenwollen wird die gängige Verhaltensweise der Spritzenablehner sein. Es ist umso bedeutender, dass ein Teil der Bevölkerung sich nicht in diese Haltung begibt, sondern klares Widerstehen anzeigt. Mein Eindruck ist, dass diese Dimension der Verweigerung hier im Forum bei weitem noch nicht erkannt ist.