USA: Politik bekämpft Fake News (Politik)
Manhood, Tuesday, 14.12.2021, 12:44 (vor 1124 Tagen)
"Es gibt keinen Weihnachtsmann" - so landet man in den USA im Gefängnis
Weil er Kindern vor einer Kirche in Texas erzählt hatte, dass der Weihnachtsmann nicht existiert, ist ein 31-Jähriger hinter Gittern gelandet.
https://www.sn.at/panorama/international/es-gibt-keinen-weihnachtsmann-so-landet-man-in-den-usa-im-gefaengnis-62234290
Damit wäre die Meinungskrieg um die Existenz des Weihnachtsmanns eröffnet. Bin gespannt, welche Meinung nun von den sozialen Medien gelöscht werden.....
Grüsse
Manhood
--
Swiss Lives matter!!!
USA: Politik bekämpft Fake News
PACK-TV DER ECHTE, Tuesday, 14.12.2021, 14:31 (vor 1124 Tagen) @ Manhood
Das war bestimmt ein LINKER oder GRÜNER, die misshandeln gerne Kinder, ob nun Physisch oder Psychisch. Warum lässt man Kinder nicht alles wissen, wie: Darkroom oder was ihre Eltern so alles in ihren Schlafzimmern treiben. Was Mutti für Körperflüssigkeiten von Pappi schluckt....alles Wahrheiten. Am besten noch Kleinkinder in KITAs und Grundschulen über Homo-Sex informieren, in Bild und Ton selbstverständlich, denn, sind das nicht auch alles Realitäten des Lebens und somit auch Wahrheiten?
Ich hätte ihn zu Lebenslager Zwangsarbeit in Sibirien verurteilt, denn wer Kinderselen zerstört, hat seine Rechte somit verwirkt.
In Ozeanien muss man Lichterfestmann sagen, in Eurasien Weihnachtsmann. "1984" live.
Doppeldenk, Tuesday, 14.12.2021, 15:34 (vor 1124 Tagen) @ Manhood
- kein Text -
In Ozeanien muss man Lichterfestmann sagen, in Eurasien Weihnachtsmann. "1984" live.
PACK-TV DER ECHTE, Tuesday, 14.12.2021, 15:56 (vor 1124 Tagen) @ Doppeldenk
Weihnachten ist kein christliches Fest, muss man aber den Kindern die Freude auf den Weihnachtsmann rauben? irgendwann werden sie doch von ganz alleine dahinter kommen. Warum ist noch niemand auf die Idee gekommen, den Kindern zu sagen, dass Heidi, Pinocchio, Elfen und Trolle, Schneewitschen und die sieben Zwerge etc. nicht gibt oder nicht echt sind?
Da stimme ich dir zu. Ich habe nur - bestärkend - die Sprachregelei kritisiert.
Doppeldenk, Tuesday, 14.12.2021, 16:03 (vor 1124 Tagen) @ PACK-TV DER ECHTE
- kein Text -
Na ja... so ein bisserl recht ham'se ja natürlich schon...
Carlos, Tuesday, 14.12.2021, 16:26 (vor 1124 Tagen) @ Manhood
Servus!
... die Weihnachtsmann-Armleuchter... äh... -leugner - , wenngleich ein solcher - und auch ein solcher - natürlich niemals nix im Knast verloren hätte. Will sagen: Buchstäblich noch jedem Hans Wurscht, je nach Grad an Brunzdummheit , gerne sein eigener dicker Coca-Cola-Kaschperl mit Säufer-Zinken im roten Strampelanzug - ganz frei nach Belieben!
Wie gesagt: Den Kerl gibt's nicht! Was es hingegen schon gibt, das ist am 6. Dezember A.D. der Sankt Nikolaus mit dem Krampus, sowie am 24. Dezember A.D. das Christkind.
Wer da wie oder weswegen auf den Dicken kommt, ist mir schlichtweg ein Rätsel; jedes Jahr aufs Neue... Die lieben zeitgenössischen Kleinen tun mir indes überaus leid: Die halten den besoffenen Weihnachts-Kaschperl tatsächlich für echt; von Sankt Nikolaus, dem Krampus und dem Christkind haben hingegen die meisten schon gar nix mehr gehört... traurig.
Carlos
--
Laudetur Iesus Cristus per ómnia sǽcula saeculorum.
為了小孩子我砸鍋賣鐵。。。
La vida es sueño...
Nayax t’ant’ apanta wajchanakaxa manq’añapataki…
Con không gần phải khiếp sợ, bố ở dây, cảnh giác...
Na ja... so ein bisserl recht ham'se ja natürlich schon...
PACK-TV DER ECHTE, Tuesday, 14.12.2021, 17:51 (vor 1124 Tagen) @ Carlos
Das Christkind gibt und gab es nie im Dezember, Richtung Frühling kommen wir seiner Geburt schon viel näher. Die Wintersonnenwende hat nichts aber auch gar nichts mit Jesus und dem Christentum gemein. Wintersonnenwende, nix Weihnachten.
Jeder sieht das anders
Rainer , ai spieg nod inglisch, Tuesday, 14.12.2021, 20:51 (vor 1124 Tagen) @ Carlos
M.W. wurde der Geburtstag Jesu im 5. Jahrhundert festgelegt und damit die Wintersonnenwende am 21.12. christlich usurpiert. Wegen Kalenderumstellungen ist das heute der 24.12. Zuvor galt die Festlegung des Geburtstages als Gotteslästerung. In anderen christlichen Kirchen, die anderen Kalendern folgen, gelten der 6.1. und der 12.1. als Geburtsdatum.
Von den Licht- und Grünbräuchen zur Wintersonnenwende schrieben schon Römer und mittelalterliche Mönche. Bis ins 18. Jahrhundert versuchte die Kirche immer wieder, sie zu verbieten - so viel zum "Christ"-baum. Das Julfest gibt es seit mehr als 2000 Jahren. Die Freude, dass die Tage wieder länger werden, ist ganz natürlich. Auf das kommende Aufleben der Natur bringt man Grünzeug in die Wohnungen. Der Sonnentiefststand ist die Heilige Nacht seit tausenden von Jahren. Ein Christus wurde da reingemogelt, erfüllt aber im Grunde nicht die Sehnsucht nach den Frühling. Die Maria, Mutter Gottes, ist wie eine Norne gekleidet. Der Knecht Hruprecht ist nichts anderes als Wotan. Die Ursehnsucht lässt sich nicht einfach verbiegen.
Der Weihnachtsmann ist eine Erfindung des Kommerz.
Eine beschauliche Zeit der tiefen Sonne und einen erfolgreichen Start in die neue Zeit des Lichtes wünscht ...
... Rainer
--
Kazet heißt nach GULAG und Guantánamo jetzt Gaza
Mohammeds Geschichte entschleiert den Islam
Ami go home und nimm Scholz bitte mit!