Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

129631 Einträge in 32199 Threads, 293 registrierte Benutzer, 389 Benutzer online (1 registrierte, 388 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

"Fachkräftemangel", auch so eine riesige Lüge der Politik & Medien! (Coronawahn)

Mitleser, Tuesday, 14.12.2021, 21:46 (vor 1104 Tagen) @ El Hotzo

Meisterprüfung auf der Kippe

[image]

Sebastian Kuche (30, v.li.) und Maximilian Grüner (30) wollen Meister werden. Weil sie ungeimpft sind, müssen sie jetzt um ihre Ausbildung fürchten

Keine umgeimpften Meister für Bayern!

Zimmerer Maximilian Grüner (30) und Maurer Sebastian Kuche (30) haben für die Ausbildung zum Meister ihren Job aufgegeben. ABER: Jetzt dürfen die beiden nicht am Unterricht teilnehmen. Grund: Sie haben keine Impfung.

„Wir sind keine Querdenker, haben nur Bedenken. Deshalb werden wir vom Unterricht ausgeschlossen, trotz Test“, so Kuche. „Wenn das länger andauert, muss ich den Meister vergessen, wieder arbeiten, weil mein Erspartes aufgebraucht ist.“ So wie Kuche geht es 60 weiteren Meisterschülern aus seinem Umfeld. Grüner: „Das hat massive Auswirkungen auf die Zukunft des Handwerks in Bayern.“

Die Sprecherin der Handwerkskammer Oberfranken zu BILD: „Nicht besuchte Kurse müssen nicht bezahlt werden. Aber 2G müssen wir umsetzten. Wir ziehen die Theorie vor, machen sie online zugänglich. Dauert die Regelung länger, wird es für Ungeimpfte schwierig, den Abschluss zu machen.“

BILD hakte beim Bayrischen Gesundheitsministerium nach.Antwort: „Wie Meisterschulen mit Meisterschülern, die nicht geimpft und nicht genesen sind, umgehen und welche Alternativen sie diesen Personen anbieten können, kann von uns nicht beurteilt werden. Zudem liegen uns keine Infektionszahlen speziell für den Bereich der Meisterschulen vor.“

Grüner und Kuche wollen das nicht auf sich sitzen lassen, haben Anwalt Mario Bögelein (48) eingeschaltet. Der hat Briefe an zwei zuständigen Ministerien geschickt. Inhalt: Vorteile von Testung gegenüber 2G. Und die dramatischen Folgen für nicht geimpfte Meisterschüler.

https://www.bild.de/regional/nuernberg/nuernberg-news/wegen-2g-meisterpruefung-auf-der-kippe-78493652.bild.html


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum