Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

129280 Einträge in 32061 Threads, 293 registrierte Benutzer, 449 Benutzer online (0 registrierte, 449 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Ich bin verwundert über die moderaten Reaktionen (Allgemein)

Huli, Sunday, 19.12.2021, 17:06 (vor 1070 Tagen) @ PACK-TV DER ECHTE
bearbeitet von Huli, Sunday, 19.12.2021, 17:29

... auf diesen Propaganda-Clip.

Hat sich etwa jemand beeindruckend lassen?

Jede (!) Aussage in diesem Clip ist falsch, irreführend bzw. begrifflich täuschend aufgebaut.

Und hinter jeder einzelnen Falschaussage steckt aufgefächert noch einmal ein ganzer Komplex aus Lügen, Skandalen und Fehlentwicklungen, der für zig Investitativreportagen reichen würde.

Aber das nicht allein.

Die Falschheit der Aussagen ist verknüpft mit zahllosem gegenwärtigen und zukünftigen Leid.
Einen solchen Clip zu erstellen und zu verbreiten ist also verantwortungslos und in höchsten Maße unmoralisch.

Ich bin mir nicht ganz klar, ob PACK-TV DER ECHTE die Aussagen glaubt, fälschlich für Satire hält, uns hier triggern oder überzeugen will.

Wenn PACK-TV DER ECHTE - ein Nick, den sich jeder frei zulegen kann, es muss gar nicht der wirklich "Echte" sein - die Aussagen tatsächlich glauben sollte, dann kann das nur bedeuten, dass er in den vergangenen eineinhalb Jahren hier, aber auch in zahllosen anderen sozialen Medien, bei dem Thema konsequent "zugemacht" hat. Eine reife Leistung an Sturheit und Ignoranz, die gewiss nicht mehr aufzubrechen wäre! Das ist auch ein Eigenverschulden, für welches das Forum nicht mit einer Diskussion büßen muss.

Und nein, selbstverständlich werden hier nicht die Einzelaussagen seziert. Denn das würde bedeuten, dieser Propaganda wieder einen Platz in der Diskussion einzuräumen, einer Diskussion, die weit darüber hinaus ist. Wir sind eh längst an dem Punkt, an dem wir den Gegner argumentativ vor uns hertreiben.

Wenn da draußen Leute sind, die den Clip nicht im Einzelnen widerlegen können, so sind sie dennoch nicht schuldlos, wenn sie sich davon überzeugen ließen. Denn jeder, selbst derjenige, der sich nicht mit den angeblichen Argumenten auseinandergesetzt hat, müsste längst bemerkt haben, dass er von System zahllose Lügen und Widersprüche serviert bekommen hat. Das müsste schon für den gesunden Impuls sorgen, den Köder, den man ihm serviert, nicht anzunehmen.

P.S. Im Moment ist ja bei den Protesten viel von Spaltungsablehnung und Gespritzten-/ Ungespritzten-Solidarisierung die Rede. Ich möchte darauf mit einem der Mottos dieses Forums antworten: "Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems. Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!"


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum