Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

129632 Einträge in 32200 Threads, 293 registrierte Benutzer, 402 Benutzer online (1 registrierte, 401 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Was ist denn diese "Tagebuchnummer"? (Coronawahn)

El Hotzo, Thursday, 23.12.2021, 19:32 (vor 1095 Tagen) @ Zibo

Damit dokumentieren Polizisten ihre Tätigkeit. Diese Meldungen werden mit einer Tagebuchnummer, die auch als Vorgangsnummer bezeichnet wird, erfasst. In der Regel handelt es sich um eine fortlaufende Nummerierung oder einer Kombination aus Datum und fortlaufender Nummer.

[...]

Was ist die Tagebuchnummer der Polizei?
Tagebuchnummern und Aktenzeichen Jeder Vorgang, der einer Polizeidienststelle gemeldet wird, muss dort erfasst werden. Damit dokumentieren Polizisten ihre Tätigkeit. Diese Meldungen werden mit einer Tagebuchnummer, die auch als Vorgangsnummer bezeichnet wird, erfasst.

Was bedeutet Tagebuch Nummer?
Die Tagebuchnummer ist die nummer unter der dieser Vorfall im Tagebuch der Polizeiwache, die den Unfall aufgenommen hat, verzeichnet ist. Das Aktenzeichen bekommt die Sache, wenn sie weiter verarbeitet wird.

Was bedeutet TB Nr?
Zu Feld „TBNr / TabNr“: Erläuterungen zu den Tatbestandsnummern (TBNR) Die TBNR bestehen aus insgesamt sechs Stellen. Die ersten beiden Stellen definieren den sachbearbeitenden Dienstzweig der jeweiligen Stadt oder Gemeinde.

Kurzum, der Fall ist aktenkundig. Du musst ja irgendwie dein Verhalten etc. dokumentieren und belegen. An solch einer Tagebuchnummer kommt dann keiner vorbei und kann das Gegenteil behaupten. Die Bolzisten wissen natürlich nicht, ob das was du denen erzählst stimmt. Aber das ist egal. Der Vorgang als solches ist erst einmal dokumentiert.

Ich hab zB mal in einer Pension gepennt, da war früh keiner mehr da und Frühstück gab´s auch nicht. Ich habe Orts- und Funknummer angerufen, da klimgelte das im Büro neben der Rezeption. Ich musste los, konnte nicht mehr warten und hab da auch die Bolzisten angerufen, damit man mir keine Zechprellerei nachsagt. Da kam auch nie was hinterher von der Pension. Hätte ja auch "Verstehen Sie Spaß?" sein können.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum