Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

129649 Einträge in 32205 Threads, 293 registrierte Benutzer, 460 Benutzer online (2 registrierte, 458 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog
Avatar

Da ist ein Wortfehler (Gesellschaft)

Carlos, Monday, 27.12.2021, 17:42 (vor 1091 Tagen) @ Mr.Präsident

Servus, Mr. Präsident!

So halb und halb hast Du natürlich schon recht: Ehrfurcht - und eben keine Angst! - empfinde ich für Meinen Schöpfer und Herrgott. Nur: In meinem Zusammenhang habe ich gerade eben nicht über Ihn referiert, sondern wirklich nur über Menschen, die mir nahe stehen, die ich lieb habe und um die ich wirklich Angst habe. Natürlich: Alles, buchstäblich alles ist von Gott gefügt - immer auch richtig und niemals falsch gefügt und immer auch zu unserem besten, mögen wir diese Tatsache bisweilen nicht erkennen oder aus den Augen verlieren.
Auch ich bin ja nix weiter als ein stinknormaler Artgenosse aus Fleisch und Blut - nicht besser und nicht schlecher als wer auch immer. Gut oder böse, besser oder schlechter: Das entscheidet ohnehin Er eines Tages, wenn wir alle ausnahmslos vor Seinem Richterstuhl erscheinen müssen - weglaufen oder sich verstecken ist nicht mehr drin. Garantiert nicht.
Nein, als kleines Menschlein, das ich bin, empfinde ich tatsächlich Angst um liebe Menschen, die mir nahe stehen, die nicht standhaft bleiben, nicht standhaft bleiben können oder konnten, die sich haben spritzen lassen - aber die mir dennoch nahe stehen und die, auch deswegen, nicht schlechter sind als ich. Es geht mir da viel weniger um mich selber, denn ich habe mein Leben größtenteils gelebt, und, ja, um liebe, geliebte Menschen ängstige ich mich tatsächlich. Ich vermute gewiß nicht falsch: Dir ergeht es doch sicherlich genauso. Dazu kommt: Ich wünsche niemandem etwas Böses - auch wenn's manchmal, zugegeben, ungemein schwerfällt.

Carlos ;-)

--
Laudetur Iesus Cristus per ómnia sǽcula saeculorum.
為了小孩子我砸鍋賣鐵。。。
La vida es sueño...
Nayax t’ant’ apanta wajchanakaxa manq’añapataki…
Con không gần phải khiếp sợ, bố ở dây, cảnh giác...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum