Trotz einer hohen Impfquote von rund 80 Prozent verabschiedet Spanien das Jahr 2021 mit einer der höchsten Corona-Inzidenzen Europas. Die Zahl der neu erfassten Infektionen pro 100.000 Einwohner binnen 24 Stunden kletterte auf 1.086, wie das Gesundheitsministerium in Madrid am späten Donnerstagabend mitteilte.
Für heute wird sogar eine Inzidenz von 1.233 gemeldet: https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/spanien/
Ähnliches Bild nebenan, d.h. in Portugal: Impfquote dort sogar bei ca. 90 Prozent, Inzidenzzahl heute mit 1.039 ebenfalls vierstellig - und damit wurde der bisherige portugiesische Rekord aus dem Januar 2021 pulverisiert.
Auch Irland ist bekanntlich mit einer deutlich höheren Impfquote als Deutschland "gesegnet" - dort ist Inzidenz jetzt bei 1.767 ...
Offizielle Erklärung für all dieses ist natürlich die pöse Omikron-Variante.
Nur, wenn Omikron sich von zwei Impfungen so überhaupt nicht beeindrucken lässt - wie blöd muss man dann sein um zu glauben, dass eine dritte Impfung mit dem gleichen Dreck das Problem lösen würde?!?
Ich schätze, einen derartigen logischen Kurzschluss hätte mir nicht mal meine Grundschullehrerin in der dritten Klasse durchgehen lassen, aber unsere lieben Politiker erzählen uns tatsächlich so einen Quatsch und halten sich selbst dabei noch für unfehlbar.
--
Der Unterschied zwischen Merkeldeutschland und einer Bananenrepublik besteht darin, dass wir die Bananen importieren müssen.