Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

125932 Einträge in 30827 Threads, 293 registrierte Benutzer, 256 Benutzer online (0 registrierte, 256 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Derweil, in Kiel: "trotz 2G-Plus-Regel": weitere 800 Covidioten in Quarantäne (Coronawahn)

Mr.X, Sunday, 02.01.2022, 06:55 (vor 845 Tagen) @ Varano

01.01.2022 - Omikron-Fall im Max
Stadt Kiel ruft Partygäste vom 25. Dezember zur Quarantäne auf
Von Anne Holbach
Nachdem ein bestätigter Omikron-Fall in der Henstedt-Ulzburger Diskothek Joy dafür gesorgt hat, dass Hunderte Feiernde in Quarantäne müssen, hat es nun auch das Max Nachttheater in Kiel getroffen. Die Stadt Kiel hat am Donnerstag Gäste, die dort am 25. Dezember gefeiert haben, zur Quarantäne aufgerufen.

Es ist der vierte Omikron-Fall in einer Diskothek in der Schleswig-Holstein innerhalb einer Woche, der für Hunderte Menschen einen Jahreswechsel in Quarantäne bedeutet. Nach dem Fall im Joy in Henstedt-Ulzburg ist jetzt auch das Max Nachttheater in Kiel betroffen – trotz 2G-Plus-Regel. Bei einer Person, die dort am 25. Dezember zwischen 23.30 Uhr und 3.30 Uhr war, ist die Omikron-Variante des Corona-Virus nachgewiesen worden, teilte die Stadt Kiel am Donnerstagnachmittag mit.
[...]
Etwa 800 Gäste feierten in dieser Nacht im Max
„Wir werden das auf all unseren Kanälen kommunizieren, damit wir so viele Gäste wie möglich erreichen. Wir setzen alle Hebel in Bewegung“, sagt Henning Puls, Geschäftsführer vom Max. Etwa 800 Menschen hätten am ersten Weihnachtstag in der Disco gefeiert.
Bei Omikron gelten strenge Quarantäne-Regeln: Kontaktpersonen müssen sich für 14 Tage in häusliche Quarantäne begeben – auch Geimpfte und Genesene. Eine Frei-Testung ist nicht möglich.

Die nächste Verschwörungstheorie hat damit wohl den Status "Theorie" verloren. Denn nun werden Leute, die "nichts zu verbergen haben" per Strafandrohung daran gehindert, an "Spaziergängen" teilzunehmen. Das wird für die nichts-zu-verbergen-Habenden noch lustig, wenn die ihr Telefon - sozusagen die freiwillige Elektrofußfessel - zum Spaziergang mitnehmen. Denn die Biometrie im Perso, die niemalsnich missbraucht werden wird, könnte nun zum Einsatz kommen. Die Bullen filmen nämlich.

Man munkelt, Covidioten seien nicht die hellsten Kerzen am Strauch, daher werden die mit folgenden Stichworten nur wenig anfangen können: Video-Zeitabgleich + Metadaten = Quarantänebrecher"


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum