Schade, dass derzeit Maskenpflicht herrscht und man die Gestörten nicht aufgrund des Vermummungsverbotes von der Straße holen kann. Zudem entgeht einem da eine kostenlose Geisterbahn. Aber die ist in Berlin ja sowieso ubiquitär.
14.02. Monis Rache am Patriarchat - Kommt in den TBTN-Block!
Auch am 14.02. holen wir uns die Nacht zurück
++++ ENGLISH BELOW ++++
Am 14.02. wollen wir wieder auf die Straße gehen, weil wir genug von der sexistischen Alltagsscheiße haben. Die Ursprünge der 14.02. Demo liegen in dem Zusammenschluss der Betroffenen durch das Drecksschwein H. Wir als FLINTAs, die zusammenkommen um die Take Back the Night - Demo zu organisieren, rufen dazu auf, sich der Demo anzuschließen. Die Kraft, die solche Zusammenschlüsse hervorbringen, wollen wir auch schon jetzt mit euch spüren.
Wir teilen den Schmerz, die Gewalterfahrungen, die Grenzüberschreitungen, die Respektlosogkeit. Wir tragen die Narben vergangener Verletzungen und Erniedrigungen. Aber wenn wir zusammenstehen, Seite an Seite, Hand in Hand, dann verbindet uns nicht nur unser Schmerz. Uns verbindet auch die Liebe zu unserer Wut und die Solidarität zueinander. Und nichts eignet sich besser, um auf die Straße zu gehen als ein Tag der kapitalistischen, patriachalen Propaganda, wie der sogenannte Valentinstag.
Am Valentinstag wird das Bild einer cis-hetero-Zweierbeziehung gefeiert. Der Tag manifestiert, dass nur wer in in der romantischen Zweierbeziehung lebt, Sicherheit und Vollkommenheit finden kann. Doch wir sehen unsere Befreiung niemals in den Armen einer romantischen hetero-Zweierbeziehung. Die Stärke, die in Freund*innenschaften und Kompliz*innenschaften liegt, soll befriedet werden.
Wenn wir radikal zärtlich zu uns sind und entschlossen wütend gegen unsere Feinde kämpfen, dann können wir eine überwältigende Bedrohung für den Staat und das kaptalistische Patriarchat sein. Wir scheißen auf Rosen, Dates und Candle-light-Dinner. Statt dem "kleinen Schwarzen" wollen wir den black Block und das nicht nur am 14.02.
Wenn wir uns die Straße nehmen, dann wird aus Angst Zuversicht, aus Scham wird Vertrauen ineinander und aus Ärger wird Wut. Wir wollen uns an der Hand halten, aber auch den Rücken stärken.
Wir holen uns die Straße und die Nacht zurück. Die Flamme mutiger FLINTAs glüht schon, lasst sie uns zum Brennen bringen. Schließt euch dem TakeBackTheNightBlock am 14. Februar an. Wir teilen den Schmerz-Wir teilen die Wut! Für die Zerschlagung des Patriarchats!
TAKE BACK THE NIGHT!
Montag, 14.02. ab 18Uhr vom Hermannplatz. Endpunkt: Frankfurter Tor.
Die Demo ist nur für FLINTAs.
Kommt mit Maske und zieht euch warm an. ;)
Ihr erkennt uns an den Transparenten.
P.S.: Am 30.04. holen wir uns dieses Jahr auch wieder die Nacht zurück.
* FLINTAs steht für Frauen*,Lesben, Inter-Personen, Nichtbinäre-Personen und Agender Personen
https://de.indymedia.org/node/173810
Schöne Bilder aus der Hauptstadt:
https://www.instagram.com/berlin.shithole.city/