Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

125921 Einträge in 30822 Threads, 293 registrierte Benutzer, 354 Benutzer online (0 registrierte, 354 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Die Boomer waren und sind nur klitzekleine Zwergen gegenüber den... (Allgemein)

Oberboomer, Thursday, 21.07.2022, 10:47 (vor 645 Tagen) @ Hitmarck

...Riesen vor ihnen.


Wenn Danisch glaubt, im Namen der Boomer zu reden, sich selbst demnach als geistigen Überflieger zu betrachten, weil die nachfolgenden Generation weitaus dümmer sind, zeigt sich sein unterentwickeltes Geschichtswissen.


Die großen Zeiten der Wissenschaften waren bestimmt nicht die 1950er bis 1970er, als die Boomer geboomt wurden.


1) Antike

In der Antike begann die Wissenschaft große Schritte zu machen. Die Griechen sammelten bisheriges Wissen und bauten darauf auf. Ich nenne nur Begriffe, so zb die VORSOKRATIKER. Eine Epoche, in der, man kann sagen, der Grundstein für die Wissenschaft gelegt wurde. Aristarch von Samos fand lange vor Kopernikus das Heliozentrische Weltbild. Demokrit mit seiner Atomlehre (nicht den moderne Sicht der Atome).


Die Römer, weniger Philosophen, dafür mehr Ingenieure und Politiker. Ihre Baukunst ist noch heute zu sehen. Ihr Sinn für Ordnung und Pragmatismus findet sich im Römischen Recht wider.


2) Renaissance

Eine Wiedergeburt der Antike. Da Vinci ist wohl jedem ein Begriff. Aber neben ihm steht ein Heer von Künstlern, Bildhauern, Wissenschaftlern.


3) Die Moderne (Das Industriezeitalter)

Dampfmaschine, Motoren, Dampfschiffe, U-Boote (bereits zu Zeiten Napoleons theoretisch entwickelt). Ottomotor, Flugzeuge, Autos, LKW (sogar der erste Elektrische LKW wurde gebaut, aber durch den Verbrennermotor verdrängt). Elektrizität.


Die Naturwissenschaften erleben ihre Revolution.


Auch in den Geisteswissenschaften ein Aufschwung, besonders in der Geschichtswissenschaft (19. Jahrhundert)

----------


Das 20. Jahrhundert bietet im Grunde nur eine Weiterentwicklung des bereits bestehenden. Im 3. Reich wird der Grundstein für die Raumfahrt gelegt (V1 und V2).


Was also glaubt Danisch, wer er und seine Boomer sind? Sie sind Niemande. Sie lebten in einer unbeschwerten Zeit, die vor allem durch eines Glänzte: Unterhaltung!

Die Boomerzeit ist die Zeit der Unterhaltungsindustrie. TV, Kino, Discotheken, Spielkonsolen, riesige Erlebnisbäder, Massenkonsumveranstaltungen wie Konzerte diverser Popgruppen, Fußball.


Also eine Nutznießergeneration, die hauptsächlich von den Früchten der vorangegangenen Zeiten lebte. Die Boomerzeit ist eine Zeit ohne Ideale, großen Ziele. Nur Karriere, Unterhaltung - Spaßgesellschaft.


Wer trauert dieser sinnlosen Zeit nach? Nur verwöhnte und zugleich verdummte Boomer, die als erste in der Schlange standen, um ihre Bratwurst mit Genplörre abzuholen, damit sie wieder SPAß haben konnten.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum