Die linksgrüne BunteRegierung beschließt, dass Dritte den von ihr angerichteten Schaden bezahlen könn(t)en. (Politik)
"Um Bürgerinnen und Bürger in der Inflation zu entlasten, sollen Pauschalen vom Arbeitgeber steuerfrei ausgezahlt werden. Das können bis zu 3.000 Euro sein.
Das Bundeskabinett hat grünes Licht für die geplante steuerfreie Arbeitgeber-Pauschale zur Abfederung der hohen Inflation gegeben. Nach dem Beschluss vom Mittwoch sollen vom Arbeitgeber gezahlte Prämien bis zu einer Höhe von 3.000 Euro bis Ende 2024 steuerlich begünstigt werden. Als Nächstes wird das Thema im Bundestag beraten.
Offen ist allerdings, wie viele Arbeitgeber von der Möglichkeit Gebrauch machen und Prämien auszahlen. Arbeitgeberpräsident Rainer Dulger hatte nach Gesprächen im Kanzleramt zuletzt betont, nicht alle Unternehmen könnten sich die Einmalzahlung leisten. Auch während der Corona-Krise gab es die Möglichkeit einer steuerfreien Prämie – wie viele Arbeitgeber sie in welcher Höhe zahlten, ist aber nicht bekannt."
Quelle: http*s://www.t-online.de/finanzen/unternehmen-verbraucher/verbraucher/id_100059216/bis-zu-3000-euro-kabinett-beschliesst-steuerfreie-arbeitgeber-pauschale.html
(Link wg. Unwichtigkeit entschärft)
Also ich glaube kaum, dass die ebenfalls unter den Grünen leidenden Unternehmen noch Geld haben, um die Last der von den Grünen angerichtete Scheiße zu lindern. Klingt im ersten Moment erst mal recht großzügig ... 3.000,00 Euro ... aber Geld wird hier nicht fließen, außer vielleicht bei den GEZ-Medien und so.
gesamter Thread:
- Die linksgrüne BunteRegierung beschließt, dass Dritte den von ihr angerichteten Schaden bezahlen könn(t)en. -
Peneslope,
28.09.2022, 16:27
- Schnippchen schlagen - Doc Stone, 28.09.2022, 21:11