Der grüne eScheiße-Wahn scheitert auch bei der individuellen Mobilität! (Politik)
Mein Tipp: Haltet fest an euern bewährten Dieseln und Benzinern. Wenn man hier sowas liest, dann weiß man: Die bekloppten Grünen scheitern auch hier!
Ich zitiere:
"Der Chef des französischen Automobilkonzerns Renault, Luca de Meo, macht Verbrauchern keine Hoffnung auf rasche Preissenkungen bei Elektroautos. „In der aktuellen Lage ist es für uns sehr schwer, die Kosten zu senken“, sagte der Manager der „Welt am Sonntag“. Die Batterien seien teuer, und deren Kosten hingen zu 80 Prozent von knappen Rohstoffen ab, die teurer werden.
Die Preise für die Fahrzeuge würden tendenziell steigen und erst dann fallen, wenn sich die Investitionen in die neuen Produkte amortisierten, sagte de Meo. „Den Übergang zur Elektromobilität müssen Leute möglich machen, die Geld haben, eine Garage besitzen und sich die Autos leisten können.“
Quelle: https://journalistenwatch.com/2022/10/01/glueck-e-autos/
Im Klartext heißt das ... schauen wir auf die aktuelle Lage im Lande: Die Wirtschaft kackt ab, gut bezahlte Arbeitsplätze in der Industrie werden wegfallen. Übrig bleiben prekäre Jobs im Dienstleistungssektor, Zustände also wie in Bulgarien oder Rumänien. Wer, bitteschön, soll sich da noch solch eine teure E-Klamotte leisten können? Geschweige eine Garage mit E-Anschluss? Die Leute kriegen ja kaum noch das Geld für Miete und Energie zusammen. Deutschland wird auf Druck der USA verarmt. "Wohlstand" (für die Mittelschicht) steht bald nur noch als Wort im letzten deutschen Duden.
Schaut mal auf die Gebrauchtwagenportale, da sind die Preise für Gebrauchte um ca. 40% gestiegen. Das ist ein deutliches Indiz dafür, dass die Leute keine eAutos sondern bewährte Modelle kaufen. Und sie liegen damit genau richtig.
Der grüne Irrsinn ist irgendwann einmal vorbei. Diktaturen halten sich in Deutschland nicht ewig. Das war immer so. Also warten wir mal in aller Ruhe das Ende der Grünen ab.