Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

129368 Einträge in 32093 Threads, 293 registrierte Benutzer, 288 Benutzer online (1 registrierte, 287 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

DAMIT ist es (immerhin) endlich vorbei! Öko-SS! (Politik)

Nobbiman @, Tuesday, 11.10.2022, 15:12 (vor 781 Tagen) @ adler
bearbeitet von Nobbiman, Tuesday, 11.10.2022, 15:25

Wenn es nicht unethisch wäre, verstorbene Menschen als "Briketts" zu mißbrauchen, dann wäre es wohl auf der gesamten Welt längst gängige Praxis. Dies sagt einem die Logik. Man muß ja nicht alles, nur weil's "möglich" ist, auch in die Tat umsetzen. Welches Verständnis übers Menschsein liegt einem derart mechanistischen Weltbild zugrunde?

Oder wolltest du in deiner molligen Bude stehen, dich rundum wohlfühlen im Bewußtsein des Gedankens: "Diese kuschlige anheimelnde Wärme stammt aus einem Krematorium, dort wurde gerade eine verweste Wasserleiche in Wärmeenergie verwandelt und durch unsere Heizung gelenkt. Welch phantastisch erhebendes Gefühl!"?

Schon mal was von "Pietät" gehört? Pietätlos wäre demzufolge, aus "ökonomischen und/oder ökologischen" Vorwänden die Totenruhe stören zu wollen und frisch begrabene Leichen "ökologisch verwerten" zu wollen. Man kann alles irgendwie "nutzen", so geschieht es ja auch "inoffiziell" mit abgetriebenen Föten für Kosmetikprodukte.

Natürlich könnte man argumentieren: "Das ist doch alles reine Einstellungssache! Unser Abwasser wird ebenfalls zu Trinkwasser verwandelt. Außerdem muß man den Leuten doch nicht alles auf die Nase binden." Aus rein technisch-rationaler Perspektive macht dies tatsächlich "keinen Unterschied".

Ein Vermieter, der gerade einen "Leichenfundort" aufwendig sanieren mußte, wird seinem neuen Mieter auch nicht auf die Nase binden: "Dort hatte bereits seit Wochen eine verweste Leiche gelegen, die bereits flüssig war, das ganze Haus stank barbarisch. Ich hoffe, damit haben Sie kein Problem! Die Leiche lag übrigens mitten im Wohnzimmer auf dem Fußboden!"


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum