Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

129294 Einträge in 32067 Threads, 293 registrierte Benutzer, 233 Benutzer online (0 registrierte, 233 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

"Newsguard", ein selbsternannter Wahrheitswächter im Web "Die 10 schlimmsten Webseiten" (Lügenpresse)

Marvin, Thursday, 29.12.2022, 16:49 (vor 696 Tagen)

"Newsguard", ein selbsternannter Wahrheitswächter im Web, präsentiert eine Liste der unglaubwürdigsten und glaubwürdigsten Seiten im Internet. Ganz oben mit dabei: EpochTimes, Achgut und andere Markennamen der alternativen Medien.

Die Qualitätsliste mit Befund von "Newsguard":

1. EpochTimes.de. Die deutsche Ausgabe der The Epoch Times. Die Zeitung wurde von aus China stammenden Amerikanern gegründet, die der spirituellen Gemeinschaft Falun Gong nahestehen. Die Seite hat mehrfach falsche Behauptungen veröffentlicht, unter anderem über die COVID-19-Pandemie.

2. DE.RT.com. Die deutsche Webseite von RT, einem Instrument der russischen Regierung zur Verbreitung von Falschinformation und Propaganda.

3. Achgut.com. Ein konservativer Blog, der über deutsche Politik berichtet und unter anderem zu den Themen Migration und Klimawandel falsche und irreführende Behauptungen veröffentlicht hat.

4. Report24.news. Eine österreichische Webseite, die wiederholt falsche Behauptungen veröffentlicht hat, insbesondere im Zusammenhang mit der COVID-19-Pandemie. 

In einer E-Mail an NewsGuard vom Dezember 2022 kritisierte Florian Machl, der Chefredakteur der Webseite, NewsGuard dafür, “die Menschen der Welt davon abzuhalten, die Wahrheit” über die Gefahren der COVID-19-Impfstoffe zu erfahren.

5. Journalistenwatch.com. Eine Webseite, die ihre Berichterstattung über andere Medien und Journalismus auf irreführende und haltlose Angaben stützt.

6. Unzensuriert.at. Eine rechtsgerichtete Nachrichten-Webseite über Österreich und Deutschland. Sie hat Falschinformationen veröffentlicht, die die Ansichten der Freiheitlichen Partei Österreichs unterstützen – unter anderem über die Corona-Pandemie.

7. Wochenblick.at. Die Webseite der rechtspopulistischen österreichischen Wochenzeitung Wochenblick. Sie hat falsche und irreführende Informationen veröffentlicht, auch zum Thema COVID-19.

8. Contra24.online. Eine rechte Nachrichtenwebseite, die über bundespolitische und internationale Politik berichtet und wiederholt falsche oder irreführende Informationen veröffentlicht hat.

9. Rubikon.news. Eine Webseite, die hauptsächlich über deutsche Politik berichtet und dabei Narrative der russischen Regierung unterstützt. Sie hat zudem Verschwörungsmythen veröffentlicht, unter anderem auch über das Coronavirus.

10. PI-News.net. Eine von den Betreiber:innen offen als “politically incorrect” (politisch inkorrekt) bezeichnete Webseite, die Verschwörungsmythen und islamfeindliche Inhalte verbreitet. Auf dieser Seite wurden wiederholt falsche Informationen veröffentlicht, unter anderem über den Krieg in der Ukraine und die COVID-19-Pandemie.


Die Glaubwürdigsten - laut "Newsguard"

1. Spiegel.de. Die Webseite des Nachrichtenmagazins Der Spiegel. Die Marke gilt wegen ihrer Reichweite und ihrer Wirkung auf die öffentliche Meinungsbildung in Deutschland als Leitmedium.

Die Falschberichterstattungen und irreführunden Behauptungen zum Thema Klima und Energie und die offensichtliche Nähe zu den Grünen hat Newsguard beim Spiegel offenbar übersehen. Auch die Tatsache, dass das Blatt Millionen von der Bill Gates Stiftung erhält, wird ignoriert. Ebenso gravierende Fehleinschätzungen in Sachen Corona und Impfen.

2. Faz.net. Die Webseite der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (FAZ), einer Tageszeitung, die über nationale und internationale Nachrichten sowie über Politik, Wirtschaft und Kultur berichtet.

3. Web.de. Die Webseite des E-Mail-Anbieters und Internetdienstleisters, auf der auch Nachrichten und Lifestyle-Berichterstattung veröffentlicht werden.

4. Kreiszeitung.de. Die Webseite der Kreiszeitung, einer Tageszeitung für Bremen und Niedersachsen.

5. RP-Online.de. Die Webseite der Tageszeitung Rheinische Post, die über das westliche Nordrhein-Westfalen sowie nationale und internationale Nachrichten berichtet.

6. BR.de. Die Webseite der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalt Bayerischer Rundfunk mit Sitz in München.

7. Sueddeutsche.de. Die Webseite der Süddeutschen Zeitung (SZ), einer überregionalen Tageszeitung mit Hauptsitz in München, die unter anderem für ihre Investigativrecherchen bekannt ist.

8. Tz.de. Die Webseite der Boulevardzeitung tz, die täglich in München und Oberbayern erscheint. 

9. Merkur.de. Die Webseite des Münchner Merkur, einer Tageszeitung mit Lokal- und Regionalnachrichten aus Süddeutschland sowie nationalen und internationalen Nachrichten.

10. GMX.net. Die Webseite eines deutschen E-Mail-Anbieters, die auch Nachrichten veröffentlicht und über Sport und Entertainment berichtet.

https://www.mmnews.de/politik/192209-die-10-schlimmsten-webseiten

Über 95% der Medien in Deutschland befinden sich in linker Hand! Jetzt könnt ihr über Wahrheit und Unwahrheit bzw. Glaubwürdig und Unglaubwürdig selbst entscheiden.

"Packguard", " Ismamophobe und rassistische Webseite"

Pack, Thursday, 29.12.2022, 16:59 (vor 696 Tagen) @ Marvin

Die haben Welt.dää ääh vergessen!

El Hotzo, Thursday, 29.12.2022, 22:33 (vor 696 Tagen) @ Marvin

https://www.welt.de/politik/deutschland/article118234356/Der-alltaegliche-Missbrauch-in-einer-gruenen-Kommune.html

Ich gläube, diese grünen Kinderfick-Praktiken muss man nicht mehr kommentieren. Wenn vor Jahren das sogar schon die Qualitätsmedien schrieben ....

s_kotzsmiley

powered by my little forum