Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

129324 Einträge in 32078 Threads, 293 registrierte Benutzer, 286 Benutzer online (2 registrierte, 284 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog
Avatar

Heilige Katholische Kirche - Glaube - Religion (Allgemein)

Carlos, Tuesday, 24.01.2023, 21:59 (vor 673 Tagen)

Servus!

Die Sache ist schon wieder nach unten durch, leider, und das ohne, daß ich Gelegenheit plus Zeit gehabt hätte, meinen Senf dazu geben zu können. Muß ich ihn halt noch nachreichen – meinen Senf.
Aus eigenem Antrieb und alle Nasen lang religiöse Themen anzuleiern versuche ich nach Möglichkeit zu vermeiden; ich weiß wohl, daß das nicht so goûtiert wird hier-zu-Forum. Die paar Fäden, die jetzt schon wieder weiter unten durch sind, haben jedoch nicht gespart mit Gemeinheiten, Beleidigungen, Lügen und platter Dummheit. Angesichts dessen muß ich halt etwas dagegen setzen, so ein bisserl nach dem Motto „Grober Klotz – grober Keil“… hilft alles nüscht. Anders formuliert: Wer keinen Bock aufs Thema verspürt, möge selbstredend stante pede wieder wegklicken.
Als erstes: Wer sich mit dem Weltverfolgungs-Index beschäftigt, wird, sofern er auch nur wenige Gramm Hirn plus Sinn für Gerechtigkeit und Wahrheit unter der Fontanelle sein eigen nennt, unschwer feststellen, daß die Christen seit jeher, zu allen Zeiten und überall auf der Welt, die am blutigsten, grausamsten und am meisten Verfolgten sind. Das ist so, und schon immer ist das so gewesen – schon immer seit der Kreuzigung Jesu Christi. Und: Unser Herrgott Jesus Christus hat uns für uns selbst exakt das prophezeit; erschreckend geradezu, wie das der aktuellen Epoche in die Zeituhr geschrieben zu sein scheint...

„… Es wird sich Volk gegen Volk und Reich gegen Reich erheben; heftige Erdbeben wird es mancherorts geben, Seuchen und Hungersnot. Am Himmel werden Schreckbilder und gewaltige Zeichen erscheinen, aber vor all diesen Geschehnissen werden sie Hand an euch legen und euch verfolgen. Sie werden euch den Synagogen und den Gefängnissen überliefern und euch vor Könige und Statthalter schleppen um Meines Namens willen. Doch wird dies zum ehrenvollen Zeugnis für euch werden. Daher machet euch keine Sorgen, darüber im voraus nachzusinnen, was ihr da antworten sollt. Denn Ich will euch Worte geben und Weisheit, der alle eure Gegner nicht widerstehen und nicht widersprechen können. Selbst von Eltern und Brüdern, Verwandten und Freunden werdet ihr ausgeliefert werden, und manche von euch wird man töten. Ihr werdet von allen gehaßt werden um Meines Namens willen. Aber kein Haar von eurem Haupt soll verloren gehen, und mit eurem standhaften Durchhalten werdet ihr eure Seelen retten.“ (Lukas 9; 9-19)

Als zweites: Man nehme sich im Fallesfalle ausreichend Zeit und lese sorgfältig Alexander Solschenizyn: Sein Erstlingswerk „Der erste Kreis der Hölle“ über den mörderischen Stalinismus, sowie anschließend die bahnbrechende Trilogie „Archipel Gulag“. Warum ausreichend Zeit? Das Thema ist ungemein komplex, und Alexander Solschenizyn verlangt seinem Leser hinsichtlich Intelligenz und Intellekt buchstäblich alles ab. Ich mag die Russen…
Als nächstes diene mir der katholische Schriftsteller Martin Mosebach und dessen Buch „Die 21. Eine Reise ins Land der koptischen Martyrer“ aus dem Jahr 2018 als Zeuge. Martin Mosebach schildert darin Biographien und Martyrien von 21 koptischen Christen, die während jenes sogenannten „Arabischen Frühlings“ an einem Strand zwischen Ägypten und Libyen von muselmanischen Mördern gezwungen wurden, sich hinzuknien, um sodann in den Hinterkopf erschossen zu werden – und dies ausschließlich deswegen, weil sie Christen waren und sich niemals dazu bereit finden wollten, Unserem Herrgott Jesus Christus abzuschwören und anstatt dessen jenem Allah-Götzen und dessen Kinderschänder-„Propheten“ Mohammed die Rosetten zu schlecken...
Als nächstes: Ich kann mich nicht gegen Zustimmung wie auch Aufforderungen, wozu auch immer, von falscher Seite her schützen, kann mich nicht davor schützen, daß ein Lügner mich als dessen Zeugen behauptet. Buchstäblich niemand ist davor gefeit; da könnte ja tatsächlich und wirklich jeder kommen. Wer die Bibel in diesem Sinne studiert, der wird irgendwann einmal auch auf genau diese Bibelstelle stoßen:

„Hütet euch vor den falschen Propheten, die in Schafsfellen zu euch kommen, inwendig aber reißende Wölfe sind. An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. Sammelt man den Trauben von Dornen oder Feigen von Disteln? So bringt jeder gute Baum gute Früchte, der schlechte Baum bringt aber schlechte Früchte. Ein guter Baum kann keine schlechten Früchte bringen und ein schlechter Baum keine guten Früchte. Jeder Baum, der keine gute Frucht bringt, wird abgehauen und ins Feuer geworfen. An ihren Früchten also werdet ihr sie erkennen.“ (Matthäus 7; 15-20)

Na ja… „Falsche Propheten“, die logen, sie sprächen im Namen Unseres Herrn Jesus und die man anhand der „bösen, schlechten und falschen Früchte“, die sie erbracht haben, erkennen konnte, hat es im Laufe der Geschichte ja haufenweise gegeben – außerhalb des Kirchenapparats, aber selbstverständlich auch innerhalb. Eine Binsenweisheit schlechthin. Was damit gemeint ist, läßt sich exemplarisch im Zweiten Brief des Völkerapostels Sankt Paulus an seinen Lieblingsschüler Sankt Timótheus (2 Tim. 4;1-5) nachlesen:

„… Ich beschwöre dich vor Gott und Jesus Christus, dem künftigen Richter der Lebenden und der Toten, bei Seiner Wiederkunft und bei Seinem Reiche: Verkünde das Wort, tritt auf, sei es gelegen oder ungelegen. Mahne, rüge, weise zurecht in aller Geduld und Lehrweisheit. Denn es werden Zeiten kommen, da man die gesunde Lehre nicht erträgt, sondern sich zum Ohrenkitzel nach eigenen Gelüsten Lehrer beschafft. Von der Wahrheit aber wird man das Ohr abwenden und sich Fabeleien zuwenden...

Während der mehr als 2000 Jahre seit Stiftung und Begründung der Heiligen Kirche durch Unseren Herrgott Jesus Christus haben sich immer wieder böse Männer und regelrechte Verbrecher eingeschlichen gehabt, obschon wir in unserer Novene regelmäßig beten, daß kein Unberufener in das Sakrament der Kirche eindringen möge. Trotzdem: Nicht erst seit dem „Zweiten Vatikanischen Konzil“ ist das so gewesen, daß grauenvolle Päpste auf dem Heiligen Stuhl Petri zu sitzen gekommen waren, sondern auch oft im Laufe der vergangenen gut 2000 Jahre. Nur: Jesus Christus hat Seine Kirche niemals verlassen, hat das Schifflein Petri immer vor dem Untergang bewahrt; das hat Er uns versprochen: „Die Pforten der Hölle werden sie nicht überwältigen.“ Gleichwohl: Er hat auch davon gepredigt, daß besagte Außenstelle der göttlichen Ewigkeit, gemeinsprachlich „Kirche“, eines Tages an ihr irdisches Ende kommen werde, wir jedoch niemals wüßten, wann genau. Wir sollen allezeit, buchstäblich allezeit, dafür bereit sein. Will sagen: Wir müssen allezeit und beharrlich unseren unverfälschten, unveränderten, unverkürzten und reinen Glauben bewahren.
Kurze Zwischenfrage: Warum ist das so? Nun, Unser Herrgott hat uns Menschen, i.e. vornehmlich dem Klerus, die Verwaltung der irdischen Außenstelle der Göttlichen Ewigkeit exclusiv übertragen – will sagen: Er mischt sich prinzipiell nicht ein. Drängt sich nun ein Unberufener in das Sakrament, das Heiligtum ein, so trifft die Schuld daran nicht diejenigen, denen der Kerl durch die Lappen gegangen ist, sondern ausschließlich den Typen höchstselbst, und allein er selbst richtet sich auch durch seine (Un-)Tat. Menschen machen Fehler - verschuldet oder eben auch völlig unverschuldet.
Zwei Beispiele für „falsche Propheten“: Zeitgenössisch der momentane Papst Franziskus I. Der Mann ist eher Politiker aus der Rot-Grün-Klitsche als Stellvertreter, Statthalter und Sachwalter Jesu Christi. Er „predigt“ schrankenlose Invasion von Musel-Mördern, propagiert Sex-Perversionen, verleiht Orden und verplempert die Heilige Kommunion an verbohrte Kinderabtreiber, wie den US-Sleepy-Joe oder die unsägliche Emma Bonino – kurz: Jeder, der ein Hirn sein eigen nennt, kann erkennen, daß dieser Bergoglio-Papst die Biblische Frohbotschaft unter seinen Füßen zertrampelt – daß er eben faule, falsche, schlechte und böse Früchte trägt.
Das gleiche trifft auf all die Missionare zu, die damals in Südamerika die dortigen Ureinwohner in horrenden Zahlen massakriert haben. Das Neue Testament hat zu derlei Blutvergießen niemals den Auftrag erteilt gehabt, wie hier-zu-Forum unterstellt wurde, ganz im Gegenteil: Auch hier dient Jesus Christus selbst, wie Mission hätte ablaufen müssen, nämlich wie z.B. in der Bergpredigt. Die vielen Menschen, damals Analphabeten zumal, hatten regelrecht begehrt, Sein Wort zu hören, und Kranke, Behinderte und Schwache wollten unbedingt zu Ihm hin getragen werden. Nirgends im Neuen Testament hat Jesus Christus auch nur einmal dazu aufgerufen, andere Menschen zu töten! Der Akt des Glaubens muß zudem und vor allem immer aus freien Stücken erfolgen; er darf und kann niemals, ohnehin nur pseudomäßig, per Zwang eingeprügelt werden! Niemals!
Freilich: Jesus Christus hat uns niemals versprochen, uns alle – einfach so - zu erretten! Niemals und nirgends! Nein, das können ausschließlich wir selber bewerkstelligen – jeder einzelne von uns! Und: Jeder von uns hat, wie geschildert, seinen freien Willen, dazu Vernunft und Verstand, sowie die sakramentalen Mittel der Heiligen Kirche zur Hand – will sagen: Jeder von uns kann sich zeitlebens souverän und frei entscheiden! Jeder kann zeitlebens umkehren und es anschließend besser machen! Und: Uns allen wird am Ende natürlich auch exakt das zuteil werden, was wir selber zeitlebens gewesen sind und was wir gemacht und gewollt haben… Im Grunde wissen wir doch alle ganz genau, was gut und was böse sei… Oder?
Zum Thema gibt's einen guten Spielfilm aus dem Jahre 1999 mit Arnold Schwarzenegger, mit dem Titel „End Of Days“, der von linken Journalunk*innen immer wieder verrissen wird. Völlig zu Unrecht: Die Biblischen Bezüge sind trefflich gut in Szene gesetzt. Wer kann und will, sollte sich das Ding sorgfältig und notfalls mehrfach anschauen!
Der Akt des Glaubens aus freien Stücken: Der beste Biblische Beleg hierfür ist Mariä Verkündigung: Der Erzengel Gabriel verkündigt Maria, sie werde Gottes Sohn empfangen und gebären. Die Heilige Jungfrau Maria hätte sich ja weigern können oder auch irgendwelchen Zweifeln anhangen können, wie eben Zacharias, der wegen seiner Zweifel an Gottes Ratschluß eine gewisse Zeitlang hatte stumm bleiben müssen. Die Heilige Jungfrau Maria hat aber weder das eine noch das andere getan – im Gegenteil: Sie unterwirft sich freiwillig, indem sie bekundet: „Siehe, ich bin die Magd des Herrn. Mir geschehe nach Deinem Worte!“
Zu guter letzt eschatologische Erörterungen. Die wütenden Atheisten hier-zu-Forum mögen mir akkurat doch bitte folgende Fragen beantworten.

- Woher kommen wir?
- Wohin gehen wir?
- Warum gibt es uns?

… und bitte: Niemand komme mir Banalitäten, wie Papa und Mama, Opa und Oma, hätten halt was miteinander gehabt, oder mit dem Gossen-Topos, die Existenz von uns Menschen sei das Ergebnis von „Zufällen“. Es gibt keine „Zufälle“. Fragt meinethalben einen Spezialisten aus der Mathematik, der sich mit Chaos-Theorie gut auskennt; der wird euch glasklar bestätigen, daß es all dies, was wir gemeinsprachlich als „Zufälle“ bezeichnen, schlichtweg nicht gibt. Unsere Existenz ist ein Zusammenspiel aus Göttlicher Fügung und dem freien menschlichen Willen; wie das jedoch genau funktioniert, weiß ich natürlich nicht. Ich glaube.
Rein theoretisch einmal angenommen: Wir verketten hintereinander, um eine Zahl zu benennen, 10 Phänomene, die wir gemeinsprachlich als Zufälle bezeichnen, dann erhalten wir nach dem 10. Zufall das totale Chaos. Der Mensch ist aber ein hochkomplexes Wesen und eben kein Chaos – nein, und er ist, theoretisch gesprochen, gewiß auch alles andere als ein Produkt von lediglich 10 hintereinander verketteten Zufällen, oder, wiederum, um eine Zahl zu nennen, derer einer Milliarde.
Von nix kommt nix – und nur immer nur weiter nix. Aus einem Nix kann immer nur weiter nix entstehen. Man kann Sand, Pisse, Kacke und Wixe oder weiß der Geier was in ein Reagenzglas packen, das Ganze über dem Bunsenbrenner erhitzen oder sonstwas treiben – man wird kein Leben herstellen. Trotzdem gibt’s uns all aber unbestritten. Und wir kommen nicht aus'm Reagenzglas. Also: Woher kommen wir?
Und wohin gehen wir, wenn wir sterben? Für Atheisten und Biologisten: Nur mal der Energieerhaltungssatz aus der Physik: Nix verschwindet einfach so ins Nix. Auch Schwarze Löcher sind kein Nix. Was ist das Leben? Was ist die Seele? Und wohin verschwindet das alles, sobald unsere Körper absterben? Wohin? Ins Nix? Blödsinn…
Warum gibt es uns ganz unzweifelhaft? Irgendeine, wahrhaft unendliche Macht muß das alles bewerkstelligt, in Bewegung gesetzt – ins „Leben“ gerufen haben, eine Macht, die auch die Macht besitzt, all der Schöpfung wieder ein Ende zu setzen, wie buchstäblich dem Leben jedes einzelnen von uns eines Tages – eine All-Macht, die genau dazu imstande ist. Das ist wiederum nur logisch.
Fazit: Nach allen Regeln der Logik muß es einen Schöpfergott geben, und es ist im Grunde ausgeschlossen, daß es Ihn nicht gibt. Auch ich habe, weiß Gott, meinen Gewaltritt durch viele Religionen hinter mir, habe viele Schriften auch im Original studiert – bin aber am Ende wieder bei der Heiligen Katholischen Kirche hängen geblieben, also am Original, wie es Unser Herrgott Jesus Christus vor über 2000 Jahren gegründet hat, weil sie als einzige plausible Antworten gibt, wo Antworten gegeben werden sollen. Als Kind der Kirche bin ich ja gehalten, die Kraft für mein Leben Tag für Tag, je und je, aus einem gefestigten und zu festigenden Glauben zu ziehen – und nicht aus einem gesicherten Wissen zu schöpfen. Das ist deswegen so, weil ich ja zeitlebens gehalten bin, zu erkennen, zu lernen – zu glauben.
Zum Schluß will ich noch eine interessante Persönlichkeit der Historie anführen: Blaise Pascal – jener brillante, französische Physiker, Mathematiker, Philosoph und Theologe der Renaissance. Er meinte einmal zu einem Zweifler: „Sollte es Gott geben, dann kann es ja niemals schaden, an Ihn zu glauben!“
Schon einmal vor ein paar Jahren hatte ich hier zum Thema ausführlich geschrieben gehabt – jetzt find' ich das Teil auf die Schnelle nicht mehr. Am Ende ein herzliches Vergelt's Gott an alle Leser, die mir bis hierher folgen mochten; ich bin kein besserer Mensch als irgendein anderer Mensch. In diesem Sinne.

Carlos

--
Laudetur Iesus Cristus per ómnia sǽcula saeculorum.
為了小孩子我砸鍋賣鐵。。。
La vida es sueño...
Nayax t’ant’ apanta wajchanakaxa manq’añapataki…
Con không gần phải khiếp sợ, bố ở dây, cảnh giác...

Heilige Katholische Kirche - Glaube - Religion = naiver und reaktionärer Kindsglaube

Ich bin Gott, Tuesday, 24.01.2023, 23:03 (vor 672 Tagen) @ Carlos

- Woher kommen wir?
- Wohin gehen wir?
- Warum gibt es uns?


Nur weil Du das nicht beantworten kannst, sollen die Aufgeklärten das Alten-mit-Rauschebart-Märchen kritiklos glauben?

Die Evolutionstheorie hat wenigstens Beweise, das Märchenbuch DIE BIBEL ist ein Märchen.


Übrigens welcher Gott ist denn der Allmächtige? Der Gott der Juden? Der Gott der Christen? Der Gott der Moslems? Der Gott der Jesiden? Der Gott der Kühe?


Da schreibst so viel, und letztendlich hätten nur drei Wort ausgereicht: bla bla bla geschrieben.

Wer noch ernsthaft Gott und Religionen als Antwort auf die Frage nach dem Ursprung betrachtet, den kann man nur noch ein Stück Esspapier und billigen Rotwein in die Hand drücken. Dann ist er wenigstens für ein paar Minuten ruhig.

Der Atheismus-Glaube (Atheismus-Religion) = naiver und reaktionärer Kindsglaube

Mr.X, Tuesday, 24.01.2023, 23:41 (vor 672 Tagen) @ Ich bin Gott
bearbeitet von Mr.X, Tuesday, 24.01.2023, 23:53

- Woher kommen wir?
- Wohin gehen wir?
- Warum gibt es uns?


Nur weil Du das nicht beantworten kannst, sollen die Aufgeklärten das Alten-mit-Rauschebart-Märchen kritiklos glauben?

Du sollst dir kein Bildnis von Gott machen!

Die Evolutionstheorie hat wenigstens Beweise, ...

... die da wären? Hinweis: Bei einer "Theorie" fehlt der Beweis. Du kannst natürlich weiter dran glauben. :-D

... das Märchenbuch DIE BIBEL ist ein Märchen.

Naja, wegen der bösen Archäologie ist zumindest recht viel belegt, weswegen das Wort "Märchen" wohl gelogen ist. Denk dran: Du sollst kein falsch Zeugnis geben wider deinem Nächsten! Also lüg hier nicht weiter rum.

blablabla
blablabla
blablabla
Wer noch ernsthaft Gott und Religionen als Antwort auf die Frage nach dem Ursprung betrachtet, den kann man nur noch ein Stück Esspapier und billigen Rotwein in die Hand drücken. Dann ist er wenigstens für ein paar Minuten ruhig.

Der mörderischste Götzenkult ist, wenn die Leute dem Atheismus anheimfallen, denn der Atheismus ist der blutdurstigste Glaube, den die Welt je gesehen hat. Und ja, ich weiß als Christ nur zu gut, daß du - als dem Atheismus Anheimgefallenem - mich gerne zu Tode foltern würdest, weil ich es wagte deinen Glauben zu hinterfragen. Aber lass mal stecken, selbst dafür wirst du zu blöd sein.
s_traenenlachen

Avatar

Si tácuisses, philósophus mansisses...

Carlos, Tuesday, 24.01.2023, 23:52 (vor 672 Tagen) @ Ich bin Gott

- Woher kommen wir?
- Wohin gehen wir?
- Warum gibt es uns?

Nur weil Du das nicht beantworten kannst, sollen die Aufgeklärten das Alten-mit-Rauschebart-Märchen kritiklos glauben?

Ich habe keine Antworten gegeben, sondern bin nach dem Ausschlußverfahren vorgegangen. Daß du erst recht keine Antworten liefern kannst, wundert mich indes keinesfalls. Und: Glauben mußt du rein gar nix. Du hast da nicht richtig gelesen, mein süßer... Nur völlig „aufgeklärt“ wixen ist noch schöner, gell…

Die Evolutionstheorie hat wenigstens Beweise, das Märchenbuch DIE BIBEL ist ein Märchen.

Sag' mal an, kleiner… liest du dir eigentlich deinen eigenen Schrott durch, bevor du den hier 'reinpupst? Der Terminus Knacktus lautet Evolutions-„Theorie“ – kapiert??! Eine „Theorie“ also, und kein unumstößlicher „Beweis“! Hast du halt übersehen… Davon abgesehen, kümmert's mich einen Scheiß, wofür du die Heilige Schrift hältst…

Übrigens welcher Gott ist denn der Allmächtige? Der Gott der Juden? Der Gott der Christen? Der Gott der Moslems? Der Gott der Jesiden? Der Gott der Kühe?

Ich sag's dir, Pennerle: Das fliegende Spaghetti-Monster - wenigstens bis grad eben war's'es noch…

Da schreibst so viel, und letztendlich hätten nur drei Wort ausgereicht: bla bla bla geschrieben.

Daß ausgerechnet dich Niete ausführliches Schreiben tutto completto überfordert, wundert mich nun keinesfalls. Auch wenn's dich traurig macht: Ich schreibe selbstverständlich nicht für dich exclusiv, sondern für all jene, die ein Hirn und eben keine Hirn-Prothese haben… Tscha…

Wer noch ernsthaft Gott und Religionen als Antwort auf die Frage nach dem Ursprung betrachtet, den kann man nur noch ein Stück Esspapier und billigen Rotwein in die Hand drücken. Dann ist er wenigstens für ein paar Minuten ruhig.

Lies dir deinen Scheiß nochmals in aller Ruhe durch, Bürschlein. Anschließend solltest du ernsthaft ein paar Kurse im Fach Schriftdeutsch an der lokalen Baumschule nachbelegen; womöglich bringt's ja was, wenngleich ich da doch erhebliche Zweifel hege… Rotwein is' im übrigen was Feines, weiß der Connaisseur. Du allerdings gemahnst mich viel eher an den Gossen-Proll, der einen Sevillano nicht vom Brennspiritus zu unterscheiden vermag… Trag's mal mit Fassung – aber nur, wenn du kannst…

Rülps… s_kotzsmiley

--
Laudetur Iesus Cristus per ómnia sǽcula saeculorum.
為了小孩子我砸鍋賣鐵。。。
La vida es sueño...
Nayax t’ant’ apanta wajchanakaxa manq’añapataki…
Con không gần phải khiếp sợ, bố ở dây, cảnh giác...

Heilige Katholische Kirche - Glaube - Religion = naiver und reaktionärer Kindsglaube

tutnichtszursache, Tuesday, 24.01.2023, 23:52 (vor 672 Tagen) @ Ich bin Gott

Die Evolutionstheorie hat wenigstens Beweise, das Märchenbuch DIE BIBEL ist ein Märchen.

Welche denn? Es ist doch nur eine Theorie von der Darwin selbst nicht sehr überzeugt war.

Noch dazu erstellt der Zufall keinen Bauplan, den du aber bei Lebewesen brauchst.

Nun könnte man auf die Idee kommen, daß eine außerirdische Intelligenz das Leben auf die Erde brachte oder alternativ noch die Panspermie. Damit verlagert man die Entstehung des Lebens dann nur auf einen anderen Planeten, auf dem der Zufall auch nicht besser funktioniert als auf der Erde.

Daß es also einen Schöpfer geben muß, kann man kaum abstreiten. Als Alternative gibt es nur die Simulation des ganzen. Dann ist der Schöpfer jener, der die Simulation startete. Den Schöpfer kann man dann in beiden Fällen als Gott bezeichnen, auch allmächtig ist er.

Fetter Beitrag - Da wird der Atheismusgläubige wieder ganz schön toben :-D

Mr.X, Tuesday, 24.01.2023, 23:51 (vor 672 Tagen) @ Carlos

Hoffentlich haut der dabei nicht seine Tastatur klein. s_prediger

Lebenslüge Religion ist ähnlich der Lebenslüge Feminismus

Seditionist, Wednesday, 25.01.2023, 09:53 (vor 672 Tagen) @ Carlos

Parallelen:
- Beide stehen im Widerspruch zu der Empirie
- Beide erzeugen Wohlbefinden in ihren Anhängern
(Feminismus: Mir steht mehr zu wegen erfundenem Patriarchat,
Religion: Ich werde niemals sterben)
- Mit beiden Sektenanhängern ist rationale Diskussion über ihre Lebenslüge sinnlos,
da sie rein emotional motiviert ist.

=> Lebenslügen kann man nicht mit rationalem Diskurs begegnen,
die Sektenjünger kann man daher nur ignorieren und sich über sie lustig machen.

Lebenslüge Religion ist ähnlich der Lebenslüge Feminismus

Pack, Wednesday, 25.01.2023, 11:07 (vor 672 Tagen) @ Seditionist

Religion: Ich werde niemals sterben)

Blödsinn, Du erfindest Unwahrheiten über den Glauben, wie Femionistinnen über Männer.

- Mit beiden Sektenanhängern ist rationale Diskussion über ihre Lebenslüge sinnlos,
da sie rein emotional motiviert ist.

Was geht dich denn überhaupt an, an was andere Menschen glauben? Du erinnest mich an Tratschweiber; "Wusstest Du schon, der Nachbar hat in die Hosen gemacht".
Also, als Weib hast Du dich schon mal selbst enttarnt und willst wie die Linken und Grünen über das Privatleben der Menschen bestimmen. Wenn sie sich nichts von dir aufzwingen lassen, dann machst Du sie schlecht und Lächerlich. Du bist eine Vorzeige Grüne Feministin.


=> Lebenslügen kann man nicht mit rationalem Diskurs begegnen,
die Sektenjünger kann man daher nur ignorieren und sich über sie lustig machen.

Die Lächerlichmachung ist die bevorzugte Strategie der Linksextremisten...somit kann festgestellt werden, dass Du ein linksextremistsches Weib bist. Kein Wunder, dass Du hier mit den Männern nicht klar kommst und wie ein beleidigtes 5jähriges Mädschen mit den Fuß auf den Boden stampfst, weil Du Dein Willen nicht bekommt.

Mir ist es völlig egal an was Du glaubst, z.B. glauben Atheisten nicht an Mann und Frau wie sie Gott erschuf (ist ja nur ein Märchen), sondern an 96 verschiedene Geschlechter.

Darauf ein dreifaches Ave Maria = Heil Maria

Seditionist, Wednesday, 25.01.2023, 12:23 (vor 672 Tagen) @ Pack

Abergläubisches Gewäsch ist Weibersache,
die glauben an Horoskope, Yoga Lehrer aus Bali, Ashram Shwamis aus Indien und anderen Quatsch.

Männer sind Hardcore Atheisten.

Darauf ein dreifaches Ave Maria = Heil Maria

Pack, Wednesday, 25.01.2023, 12:52 (vor 672 Tagen) @ Seditionist

Männer sind Hardcore Atheisten.

Im Kommunismus bestimmt, so waren bis 1945 in Mitteldeutschland 97% der Bevölkerung gläubige Christen, dann herrchte der Kommunismus und erzwang den Atheismus. Atheismus = Kommunistische Hirnwäsche.
Wenn Du auf Unterdrückung stehst, bitte.

Rege dich nun in deinem weibischen Narzissmus nicht auf und reise noch ein mal durch das ganze Universum, vielleicht findest Du Odin oder Thor mit seinen Elfen und Trollen seilchenspringend.

Wenn wir tot sind, gewinnen die Gläubigen auf jeden Fall, denn wenn es keinen Gott geben sollte, dann könne die allwissenden Atheisten sie nicht lächerlich machen. Sollte es Gott geben, dasnn...:-D

Avatar

Arschloch

Carlos, Thursday, 26.01.2023, 21:49 (vor 671 Tagen) @ Seditionist

Darauf ein dreifaches Ave Maria = Heil Maria

… du und Humor? Nein: du bist nix weiter als eine unverschämte Scheiß-Tüpe...

Abergläubisches Gewäsch ist Weibersache, die glauben an Horoskope, Yoga Lehrer aus Bali, Ashram Shwamis aus Indien und anderen Quatsch.

Na ja: Ein paar so Relix-Quatsch-Dingels hast du offenbar ja selber schon durchgeorgelt, oder…

Männer sind Hardcore Atheisten.

Das zwar keinesfalls, du freilich bist ein Hardcore-Schwatzkopp. An dir kann man problemlos erkennen, wo der Heilige Geist weht. Bei dir nicht. Mußt dich halt noch anstrengen, Jungchen…

--
Laudetur Iesus Cristus per ómnia sǽcula saeculorum.
為了小孩子我砸鍋賣鐵。。。
La vida es sueño...
Nayax t’ant’ apanta wajchanakaxa manq’añapataki…
Con không gần phải khiếp sợ, bố ở dây, cảnh giác...

Lebenslüge Religion ist ähnlich der Lebenslüge Feminismus

tutnichtszursache, Wednesday, 25.01.2023, 18:21 (vor 672 Tagen) @ Seditionist

Dann bist du also ein Bioroboter, den man nach allen Künsten manipulieren darf?

- Beide stehen im Widerspruch zu der Empirie

Dann sind für dich also auch Nahtoderlebnisse Hirngespinste, die es nicht gibt?
Dann sind Kinder, die davon angangen, schon einmal groß gewesen zu sein und die gefundenen Vorleben auch ein Hirngespinnst?

Gut, diese Reinkarnation lehnen viele Christen und auch Muslime ab. Es muß aber etwas an diesen Kinderaussagen dran sein, da es wissenschaftliche Untersuchungen dieses Phänomens gibt.

Damit habe ich zwar noch keinen Gott erwähnt, aber immerhin scheint es zw. Himmel und Erde doch mehr zu geben, als der Mensch begreifen und erklären kann.

Man kann sich doch nicht mal erklären, wie das Leben auf die Erde kam oder hier entstand. Wie das zufällig geschehen kann, mußt du mir erklären!

=> Lebenslügen kann man nicht mit rationalem Diskurs begegnen,
die Sektenjünger kann man daher nur ignorieren und sich über sie lustig machen.

Eristische Dialektik: Wenn man nicht mehr weiter weiß, macht man den Gegner lächerlich oder greift ihn auf persönlicher Ebene an. D.h. du weißt hier nicht weiter und hast auch keine Argumente für deinen Standpunkt.

Vergiss es, die sind die Mühe nicht wert. Die sind dumm wie Feministen...

Ich bin Gott, Thursday, 26.01.2023, 02:16 (vor 671 Tagen) @ Seditionist

... Argumenten nicht zugänglich. Wer an die Schöpfung glaubt, an die unbefleckte Empfängnis, an einen Alten mit Rauschebart, solche Klientel gehört in die Klapse.

Avatar

Lesen, schreiben, rechnen in der Deppenstufe... ja mai...

Carlos, Thursday, 26.01.2023, 21:55 (vor 671 Tagen) @ Ich bin Gott

... Argumenten nicht zugänglich. Wer an die Schöpfung glaubt, an die unbefleckte Empfängnis, an einen Alten mit Rauschebart, solche Klientel gehört in die Klapse.

... Bursche, ich hab's dir doch schon gegeigt: Zwar gehört keiner von uns in die Klapse, du hingegen versuchsweise nochmals auf die Baumschule - oder noch gleich besser zur Freibank. Verhackt und verkackt, kleiner...

--
Laudetur Iesus Cristus per ómnia sǽcula saeculorum.
為了小孩子我砸鍋賣鐵。。。
La vida es sueño...
Nayax t’ant’ apanta wajchanakaxa manq’añapataki…
Con không gần phải khiếp sợ, bố ở dây, cảnh giác...

Avatar

Lebenslüge Giga-Trottel plus Giga-Trottelin... jau...

Carlos, Thursday, 26.01.2023, 21:48 (vor 671 Tagen) @ Seditionist

- Beide stehen im Widerspruch zu der Empirie

Welche und wessen Empirie?

- Beide erzeugen Wohlbefinden in ihren Anhängern

Was ist daran schlecht? Meinetwegen darf dir gerne kotzübel sein; mir wurscht…

… Religion: Ich werde niemals sterben

Bullshit. Sag' mal, habe ich auf Chinesisch geschrieben? Geh' mal zum Augen-Dokter, kleiner, du schielst womöglich oder kannst vielleicht überhaupt nicht lesen…

- Mit beiden Sektenanhängern ist rationale Diskussion über ihre Lebenslüge sinnlos, da sie rein emotional motiviert ist.

Na, du bist der beste Beleg: Die „Ratio“ in deinem brunzdummen Geschreibel sucht man vergebens. Und: Komm' mal gefälligst mitsamt deiner kompletten „Empirie“, und beweise du mir meine Lebenslüge, Tüpe…

=> Lebenslügen kann man nicht mit rationalem Diskurs begegnen, die Sektenjünger kann man daher nur ignorieren und sich über sie lustig machen.

… dito: Von Ratio hast du keinen Dunst - du und „lustig machen“? … na, kannste ja mal... los…

--
Laudetur Iesus Cristus per ómnia sǽcula saeculorum.
為了小孩子我砸鍋賣鐵。。。
La vida es sueño...
Nayax t’ant’ apanta wajchanakaxa manq’añapataki…
Con không gần phải khiếp sợ, bố ở dây, cảnh giác...

Habt Ihr reaktionären religiösen Spinner euch wieder ausgetobt?!

Ich bin Gott, Thursday, 26.01.2023, 02:11 (vor 671 Tagen) @ Carlos

Bravo! s_zigarre


Ihr seid der beste Beweis für die Evolution, da sich euer Hirn noch auf der Entwicklungsstufe eines christlichen Sektenmitglied, das vor etwa 2000 Jahre dumpf umherwandelte, befindet.

Und Ihr Spinner glaubt dem Aufgeklärten irgendetwas erklären zu wollen... s_traenenlachen

Habt Ihr reaktionären religiösen Spinner euch wieder ausgetobt?!

tutnichtszursache, Thursday, 26.01.2023, 09:28 (vor 671 Tagen) @ Ich bin Gott

Ihr seid der beste Beweis für die Evolution, da sich euer Hirn noch auf der Entwicklungsstufe eines christlichen Sektenmitglied, das vor etwa 2000 Jahre dumpf umherwandelte, befindet.

Mit keinem Wort habe ich geschrieben, daß der christliche Glaube die Wahrheit sei. Wenn man aber eins und eins zusammen zählt, muß man zwangsläufig zur Erkenntnis kommen, daß die Evolutionstheorie - die nicht bewiesen ist, denn sonst wäre sie keine Theorie mehr - ebenfalls ein Glaube ist, allerdings ein ganz windiger, den man widerlegen kann. Und zu einer richtigen Religion taugt diese Evolutionstheorie eh nicht.

Menschen stehen immer noch dem Affen sehr nahe

Seditionist, Thursday, 26.01.2023, 15:10 (vor 671 Tagen) @ Ich bin Gott

Newton war angeblich auch ein Alchemist.

Ich glaube man kann Menschen nicht so einfach in Schubladen schieben,
bloß weil sie in einer Frage irrationale Spinner sind.

Wenn es mehr ein Muster bei der Person ist dann ja aber ansonsten
glaube ich das ist einfach ein Beleg für die Evolution
das Menschen eben noch dem Affen sehr nahe stehen und daher das Denken oft
auf emotionaler irrationaler Schiene läuft.

Avatar

... und so manche ganz besonders, gelle...

Carlos, Thursday, 26.01.2023, 22:07 (vor 671 Tagen) @ Seditionist

Newton war angeblich auch ein Alchemist.

Joho. So wie der Dokter Eisenbart, gell…

Ich glaube man kann Menschen nicht so einfach in Schubladen schieben, bloß weil sie in einer Frage irrationale Spinner sind.

Na, Spinner jibbet hier-zu-Forum oft; ganz besonders dann, wenn…

Wenn es mehr ein Muster bei der Person ist dann ja aber ansonsten glaube ich das ist einfach ein Beleg für die Evolution das Menschen eben noch dem Affen sehr nahe stehen und daher das Denken oft auf emotionaler irrationaler Schiene läuft.

… sie gespaltene Persönlichkeiten offenbaren, die allesamt kein Schriftdeutsch beherrschen. Hock' dich also mal anständig aufs Scheißhaus, kleiner – du wirst ja hoffentlich eines zur Verfügung haben – kack' dich ordentlich aus, und dann entscheide dich mal, unter welchem deiner vielen Nicks du hier partout aufzutauchen dich gezwungen siehst. Womöglich glaubst du's ja nicht – aber du langweilst unsäglich…

--
Laudetur Iesus Cristus per ómnia sǽcula saeculorum.
為了小孩子我砸鍋賣鐵。。。
La vida es sueño...
Nayax t’ant’ apanta wajchanakaxa manq’añapataki…
Con không gần phải khiếp sợ, bố ở dây, cảnh giác...

Abergläubische Waschweiber sind keine Männer

Seditionist, Friday, 27.01.2023, 10:27 (vor 670 Tagen) @ Carlos

- kein Text -

powered by my little forum