Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

129326 Einträge in 32078 Threads, 293 registrierte Benutzer, 324 Benutzer online (0 registrierte, 324 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Schöne neue Welt (Allgemein)

Pack, Wednesday, 25.01.2023, 13:06 (vor 672 Tagen)

Ein Gleichaltriger Atheist unter Tatverdacht. (Christen dürfen nicht töten)
Leichenfund in Wunstorf – ist es der gesuchte 14-Jährige?

Über Stunden hatte die Polizei in Niedersachsen nach einem Jungen gesucht. Auslöser waren Hinweise eines 14-jährigen Verdächtigen. Nun wurde eine Leiche gefunden.

Mit einem Großaufgebot haben Polizei und Feuerwehr in einem Waldgebiet im niedersächsischen Wunstorf (Region Hannover) nach einem vermissten 14-Jährigen gesucht. Am Vormittag entdeckten die Suchtrupps eine Leiche. Ein Gleichaltriger sitzt unterdessen in Gewahrsam – die Ermittler befürchten ein Tötungsdelikt.

Die tote Person wurde an einem Feldrand entdeckt. Ein Polizeisprecher sagte "Bild": "Ob es der vermisste 14-Jährige ist, muss geklärt werden. Es würde zeitlich und örtlich passen." Auch auf t-online Nachfrage wollte sich eine Sprecherin der Polizei Hannover nicht dazu äußern, ob es sich dabei um den gesuchten 14-Jährigen handelt.
Polizei: 14-Jähriger nach Hinweisen in Gewahrsam

Laut "Bild" war der Körper in einer Tannenschonung entdeckt worden. Sie soll in der Nähe der Wohnung des Verdächtigen liegen. Gegen den 14-Jährigen ermittelt die Polizei wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts. Der Jugendliche habe entsprechende Hinweise gegeben, sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch. Er werde nun befragt. Nähere Angaben machte die Polizei zunächst nicht.

Am Dienstagabend um 18.45 Uhr war ein 14-Jähriger aus der Kleinstadt als vermisst gemeldet worden. Nach den Hinweisen des anderen Jungen in der Nacht habe man die Suchmaßnahmen intensiviert. Es war dennoch nicht ausgeschlossen worden, dass das vermisste Kind noch lebend gefunden werden könnte, wie ein Sprecher betonte.
Aus Vermisstenfall wurde mutmaßliches Tötungsdelikt

Dem Polizeisprecher zufolge ist aus dem Vermisstenfall im Laufe der Nacht ein mutmaßliches Tötungsdelikt geworden. Weil es sich um einen sehr jungen Tatverdächtigen handle, müssten dessen schutzwürdige Interessen beachtet werden. So könne er unter anderem nur im Beisein seiner Eltern befragt werden.

Die Polizei war am Morgen mit einem Großaufgebot an Kräften für die Suche in Wunstorf. Für die Einsatzkräfte wurde in einem Gewerbegebiet eine Sammelstelle eingerichtet. Dort waren am Morgen vor allem viele Kräfte der Feuerwehr zu sehen.

Die Polizei war am Morgen den Angaben nach mit einem Großaufgebot an Kräften für die Suche vor Ort. Anwohner berichten auf verschiedenen Social-Media-Kanälen von der stundenlangen Suche.

Zudem war auch ein Polizeihubschrauber über dem Waldgebiet im Einsatz, wie eine Sprecherin der Polizei bestätigte. Daten von "flightradar24.com" zeigen, dass er stundenlang Kreise über dem Waldgebiet zog.
Suche sorgt für Verkehrsbehinderungen im Nahverkehr

Das Waldstück, das weit mehr als 100 Einsatzkräfte durchkämmten, liegt in der Nähe eines Gewerbegebiets. Im Süden grenzt es an den Mittellandkanal. Wegen der Suche wurde auch die Bahnstrecke Hannover – Wunstorf zeitweise gesperrt. Die Deutsche Bahn twitterte, dass bei mehreren Regionalbahnen Verspätungen und Teilausfälle möglich seien.

Die Suche beeinträchtigt auch den an das Waldstück angrenzenden Verkehr: So kommt es auf der B441 zu Verzögerungen.


Tötungsdelikte mit sehr jungen Tatverdächtigen kommen Kriminologen zufolge nicht häufig vor. In Braunschweig steht jedoch seit Ende Dezember ein ebenfalls 14-Jähriger vor Gericht. Er soll gemeinsam mit einem zur Tatzeit 13-jährigen Mitschüler ein 15 Jahre altes Mädchen aus Salzgitter heimtückisch ermordet haben.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum