Wer zwingt Frauen in "schlecht bezahlten Jobs" zu arbeiten? Wer? Liebe Feministinnen, bitte meldet euch zu dieser Frage! (Feminismus)
... das übliche (feministische) Gejaule:
In schlechter bezahlten Jobs arbeiten erheblich mehr Frauen
In den fünf am schlechtesten bezahlten Berufen in Deutschland arbeiten erheblich mehr Frauen als Männer - und zwar mit großem Abstand. Das geht aus der Antwort des Bundesarbeitsministeriums auf eine Anfrage der Linken-Bundestagsfraktion hervor, über die die "Rheinische Post" (Montagsausgabe) berichtet. Demnach liegt etwa der Frauenanteil im Lebensmitteleinzelhandel, in der Floristik und in der Körperpflege bei jeweils über 80 Prozent aller Beschäftigten.
Auch in der Gastronomie und der Pferdewirtschaft, die ebenfalls zu den fünf am schlechtesten bezahlten Branchen zählen, sind rund 60 Prozent der Beschäftigten weiblich. In den fünf in Deutschland am höchsten entlohnten Berufen sind Frauen dagegen - mit der Ausnahme der Ärztinnen - deutlich unterrepräsentiert.
Liebe Frauen, bei den uns Männern vorbehaltenen Knochenjobs gibt´s ja angeblich deutlich mehr Geld. Grund genug, um endlich auf dem Bau oder in der Produktion zu arbeiten. Kommt zu uns in die Drecksjobs, verdient mehr Geld! Jetzt!