Hallo MANNfred,
dumm sind nur die unbezahlten Mitläufer. Für die anderen ist es einfach nur ein Job. Denn sie werden ja von dubiosen Organisationen bezahlt, die wiederum von schwerreichen Oligarchen finanziert werden.
Ich erinnere mich da auch gerade an das lustige Video, in dem Lindner von der FDP versuchte, mit solchen "Klimaschützern" zu reden. Er wollte, daß einer von ihnen mal ein paar Sätze dazu sagt, was sie eigentlich wollen. Die sahen ihn aber alle nur ratlos an, und man sah ihnen allen deutlich an, was sie gerade dachten: "Was will der denn von uns? Wir sind hier, weil wir dafür bezahlt werden. Was sollen wir dann nun dazu noch sagen???"
Unsere Qualitätsmedien versuchen es oft so darzustellen, als wäre das eine Volksbewegung. Als hier im Rheinland "Klimaschützer" gegen die Abbaggerung des längst weitgehend verlassenen Ortes Lützerath für den Braunkohlentagebau demonstrierten, wurde auch behauptet, diese Proteste würden zeigen, welch breite Basis die "Klimaschutz"-Bewegung in der Bevölkerung hätte. Was allerdings nicht so ganz dazu paßte: Die Polizei mußte mit den Demonstranten und Randalierern in Lützerath oft Englisch reden, weil kaum einer von denen Deutsch sprach.
Und die Klimakleber zeigen nun deutlich, daß sie keineswegs die Masse der Bevölkerung repräsentieren. Denn die Masse der Bevölkerung ist von deren Schwachsinns-Aktionen nur genervt.
Freundliche Grüße
von Garfield