Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

129306 Einträge in 32075 Threads, 293 registrierte Benutzer, 149 Benutzer online (0 registrierte, 149 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Größter Hetzer und Lügenverbreiter von T-DER STÜRMER hetzt wieder (Lügenpresse)

Pack, Monday, 24.04.2023, 21:58 (vor 582 Tagen)

Tucker Carlson verlässt Fox News
Endlich geht Trumps Chef-Hetzer

Endlich wird Trumps Hetzer und Putins Propagandist zumindest vorerst das Handwerk gelegt. Aber vom ehemaligen Fox-News-Moderator Tucker Carlson wird noch zu hören sein.

Gute Nachrichten sind rar geworden. Das hier aber ist eine. Mit Tucker Carlson verlässt einer der einflussreichsten Propagandisten und Kommentatoren im amerikanischen Fernsehen den rechtskonservativen Sender Fox News. Und man kann nur hoffen, dass dieser Mann nie wieder so viele Menschen erreichen wird, wie er es jahrelang getan hat.

Ohne Frage verliert der reichweitenstärkste US-Nachrichtenkanal mit Tucker Carlson ein erstklassiges Talent, das dem Sender unzählige Millionen US-Dollar eingebracht haben dürfte. Carlson aber ist eben nicht nur ein Ausnahmetalent, sondern vor allem ein gefährlicher und extrem einflussreicher Lügner, der Millionen von Amerikanern verführt, verblödet und ihren Sinn für die Realität vernebelt hat.
Lügen für die Quote

Ohne Scham verbreitete Tucker Carlson Donald Trumps Lüge vom Wahlbetrug und hetzte die Menschen Woche um Woche auf, bis sie schließlich das US-Kapitol in Washington stürmten. Vier Demonstranten und ein Polizist sind dabei gestorben. Von Reue keine Spur. Im Gegenteil: Enthüllungen bewiesen zuletzt, dass Carlson sehr genau wusste, was er tat. In privaten Chat-Nachrichten gab er sogar zu, dass das, was er erzählte, gar nicht stimmte. Für die Quote und das Geld war er aber bereit, zu lügen und zu betrügen.

Moralische Verkommenheit in Amerika hat einen Namen: Tucker Carlson. Denn das, was in Deutschland thematisch zum Glück vielerorts nur in Nischenkanälen sein Dasein fristet, hat der Fox-News-Mann in den USA fähig für den Mainstream gemacht.

Lupenreine Kremlpropaganda vom Massenmörder und Kriegsverbrecher Wladimir Putin fand besonders seit dem Angriffskrieg gegen die Ukraine regelmäßig ihren Weg in seine Show. Und Fox News, auch das muss gesagt sein, ließ das alles zu. Erst vor wenigen Tagen wurde wieder aufgedeckt, welche Lügen Carlson über diesen Krieg verbreitete. Darunter auch die Putin-Behauptung, die USA würden Bio-Waffen-Labore in der Ukraine betreiben und finanzieren.
Putin dankt herzlich

Carlson leistet mit solchen Behauptungen Vorschub für die Lüge, dass Russland seinen mörderischen Krieg gegen Millionen unschuldiger Zivilisten zu Recht führen würde. Das Ziel solcher Propaganda von russischer Seite war es von Beginn an, die Unterstützung der westlichen Gesellschaften für die Ukraine zu schwächen. Putin und seine russischen Schergen dankten es Tucker Carlson mit regelmäßigen Zitierungen in ihren eigenen Sendungen.

Der Amerikaner ohne Gewissen hetzt bis heute gegen Minderheiten und gibt sich dabei als Kämpfer für die Wahrheit und die Wahrung der Pressefreiheit, die in den USA ein besonders hohes Gut ist. Tucker Carlson hat sich nicht nur bis an die Grenzen des Erträglichen ausgereizt. Er hat womöglich auch die Grenzen der Legalität überschritten, etwa indem er die Behauptung vom Betrug mit Wahlmaschinen verbreitete.

Allzu sehr kann die amerikanische Gesellschaft allerdings nicht aufatmen. Zwar verlässt Tucker Carlson nun Fox News. Seine wahrscheinlichen, künftigen Projekte aber dürften im Land der unbegrenzten Möglichkeiten kaum auf Barrieren treffen. Zahlreiche weitere Sender, die noch weit schlimmere Hetze und Lügen als Fox News verbreiten, würden den Meister der Desinformation jederzeit einstellen.

Wahrscheinlich bleibt Tucker Carlson auch in Zukunft tätig als Donald Trumps Chef-Hetzer und zugleich der Propaganda-Arm von Wladimir Putin. Im kommenden Präsidentschaftswahlkampf wird er mit Sicherheit noch eine wichtige und verabscheuungswürdige Rolle spielen.

Größter Hetzer und Lügenverbreiter von T-DER STÜRMER hetzt wieder

Varano, Città del Monte, Monday, 24.04.2023, 23:01 (vor 582 Tagen) @ Pack

In Deutschland gibt es eine gute, alte Tradition, dass man die wichtigen Dinge nur erfährt, wenn man Feindsender hört bzw. Nachrichten in der Auslandspresse liest. Die Washington Post schreibt über diesen Fall, ein wichtiger Grund für den Rauswurf von Tucker Carlson sei seine überaus wohlwollende Einschätzung der Teppich-Etage von Fox News gewesen, zum Beispiel:

In another message, Carlson referred to management with an expletive: “Those f-----s are destroying our credibility.” He later wrote: “A combination of incompetent liberals and top leadership with too much pride to back down is what’s happening.” Quelle: https://www.washingtonpost.com/media/2023/04/24/tucker-carlson-leaves-fox-news/

Übersetzung:
In einer anderen Nachricht bezog sich Carlson in einer Schimpfkanonade auf das Management: "Diese Irren zerstören unsere Glaubwürdigkeit". Weiterhin schrieb er: "Inkompetente (Links-)Liberale in Verbindung mit einer Führungsriege, die zu stolz zum Einlenken ist - das ist, was hier passiert."

Das hat nun wenig oder gar nichts mit dem zu tun, was in der deutschen Presse als Grund für den Rauswurf genannt wird. Im übrigen geht aus diesem Artikel in der Washington Post auch noch hervor, dass Tucker Carlson wohl längst nicht der große Trump-Freund ist, als der er bei T-Klolein dargestellt wird.


Und anders als über den Rauswurf von Tucker Carlson bei Fox News ist in der deutschen Qualitätspresse auch wenig davon zu lesen, dass der links-woke Konkurrenzsender CNN nur kurze Zeit später ebenfalls seinen Top-Nachrichtenmann abserviert hat:

CNN on Monday fired veteran host and anchor Don Lemon, he said, in a surprise move announced only minutes after Fox News parted ways with its star host, Tucker Carlson.Quelle: https://www.washingtonpost.com/media/2023/04/24/don-lemon-fired-cnn/

Übersetzung:
Am Montag hat CNN seinen altgedienten Moderator und Chefsprecher Don Lemon gefeuert, und zwar wie er sagte, in einer überraschenden Aktion nur wenige Minuten, nachdem Fox News sich von seinem Starmoderator Tucker Carlsson getrennt hatte.

Merke: Wenn's die politische Konkurrenz betrifft, dann werfen Deutschlands Medien mit Dreck. Wenn bei der eigenen Sippschaft dasselbe passiert, dann wird der Dreck fröhlich unter den Teppich gekehrt.

Avatar

Blackrock hat vermutlich mitgehetzt...

Carlos, Tuesday, 25.04.2023, 17:25 (vor 581 Tagen) @ Pack

Servus!

Einen wichtigen Umstand darf man keinesfalls vergessen: Die „Fox Corporation“, wo Tucker Carlson seine überaus populäre „Tonight Show“ hatte - übrigens mehrfach populärer als all die linken CNN-Formate! - ist ja eine Aktien-Gesellschaft, und einer der größten Anteilseigner ist – tatata! - Blackrock. Blackrock andererseits ist elementarer, integraler Bestandteil, wenn nicht sogar Boß, des „Deep State“-Establishmants in Kaugummikatscher-Land.
Und so weit ich im Bilde bin, hat Tucker Carlson Blackrock schon mehrere Male hart kritisiert, wohl auch deswegen, weil all die Rüstungskonzerne, deren große Aktien-Pakete natürlich auch von Blackrock gehalten werden, sich am Krieg in der Ukraine goldene Ärsche verdienen. Um also Tucker Carlsons Kritik zuzustimmen, muß man beileibe kein Sozialist sein. Ebenso wichtig: Blackrock allein gehören auch gut 45% sämtlicher Aktien der im doitschen DAX vertretenen Unternehmen!
… und im dummen Falle von Risiken und Nebenwirkungen oder sonstigem Klein-Scheiß fragen wir halt den Merz'ens Friedrich…

Carlos

--
Laudetur Iesus Cristus per ómnia sǽcula saeculorum.
為了小孩子我砸鍋賣鐵。。。
La vida es sueño...
Nayax t’ant’ apanta wajchanakaxa manq’añapataki…
Con không gần phải khiếp sợ, bố ở dây, cảnh giác...

Was für ein ekelhaftes Hass-Pamphlet

Andi, Wednesday, 26.04.2023, 07:58 (vor 580 Tagen) @ Pack

Was für ein ekelhaftes Hass-Pamphlet, das alle Grundsätze von Gerechtigkeit und Gleichberechtigung misachtet. Dass ich nicht nur Demokratie-zerstörend, das ist Rechtsstaatszerstörend. Die Wortwahl entspricht exakt dem Stürmer.

Seit 2020 gehört t-online zu ströer media, deren Geschäftsmodell die Platzierung von bezahlter Werbung in allen denkbaren Umgebungen ist. Eine ihrer Töchter ist tube one, die davon leben, bezahlte Werbung unauffällig in Influencer-Videos auf Youtube zu präsentieren.

Wer mag ströer media für diesen Hass- und Hetz-Geifer bezahlen?

Gruß, Andi

powered by my little forum