Arm aver sexy (Gewalt)
An Berliner Grundschule
Zwei Kinder bei Gewalttat verletzt – Mädchen in Lebensgefahr
Einsatz an einer Schule in Berlin: Zwei Mädchen sind angegriffen und zum Teil lebensgefährlich verletzt worden. Die Hintergründe sind noch nicht bekannt.
In Berlin-Neukölln ist es an einer Schule zu einer Gewalttat gekommen. Das bestätigte eine Polizeisprecherin gegenüber t-online. Zuerst hatten die "B.Z." und der RBB berichtet. Zwei Mädchen im Alter von sieben und acht Jahren wurden dabei verletzt, eines davon lebensgefährlich. Sie befinden sich im Krankenhaus. Die Tat ereignete sich gegen 15.15 Uhr.
Die "B.Z." berichtet von einem Messerangriff. Dies konnte die Sprecherin nicht bestätigen. Bei der Einrichtung soll es sich um die Evangelische Schule Neukölln handeln. Ein Mann ist ersten Informationen zufolge noch an der Schule in der Mainzer Straße festgenommen worden. Derzeit werde geprüft, ob es sich dabei um den Tatverdächtigen handelt. Nähere Informationen zu der Person und den Hintergründen sind noch nicht bekannt.
Die Schule wurde geräumt, die Umgebung von der Polizei abgesperrt. Zahlreiche Kinder seien traumatisiert worden, da sie die Tat mit ansehen mussten, schreibt die "B.Z." Die Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen.