Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

129236 Einträge in 32045 Threads, 293 registrierte Benutzer, 362 Benutzer online (0 registrierte, 362 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Wer die menschliche Gesellschaft will, muss die männliche überwinden - Wenn Geisteskranke regieren (Recht)

Pack, Tuesday, 20.06.2023, 08:09 (vor 520 Tagen)

SPD=SEXISTISCHSTE PARTEI DEUTSCHLANDS

Verbale sexuelle Belästigung
SPD will Sexualstrafrecht ausweiten

Hinterherrufen, Pfeifen oder andere verbale sexuelle Belästigung bleibt bislang oft unbestraft. Dabei hat es für Betroffene erhebliche Folgen. Die SPD will das nun ändern.

Erhebliche verbale sexuelle Belästigung soll nach dem Willen der SPD-Bundestagsfraktion strafbar werden. "Obwohl jede einfache Beleidigung strafbar ist, sind selbst anstößige und einschüchternde verbale sexuelle Belästigungen im Regelfall straflos", erklärte die rechtspolitische Sprecherin der Fraktion, Sonja Eichwede.

Sie verwies auf eine Entscheidung des Bundesgerichtshofs, der die Aufforderung eines 65-jährigen Mannes an ein 11-jähriges Mädchen, ihm zu folgen, da er "an ihre Muschi fassen wolle", als nicht strafbar wertete. "Hier besteht Handlungsbedarf", betonte Eichwede.

Die SPD-Fraktion schlägt einen neuen Straftatbestand vor für "gezielte, offensichtlich unerwünschte und erhebliche verbale und nicht-körperliche sexuelle Belästigungen", wie es in einem Entwurf für ein Positionspapier heißt, das die Fraktion an diesem Dienstag beschließen will. Es liegt der Deutschen Presse-Agentur in Berlin vor.
Wegge: "In einer gleichberechtigten Gesellschaft nicht akzeptabel"

"Erheblich ist eine Belästigung insbesondere dann, wenn sie eine Person in ein sexuelles Geschehen einbezieht, einen erniedrigenden oder einschüchternden Charakter hat, eine gewisse Dauer hat oder wenn die betroffene Person ihr nicht auf zumutbare Weise ausweichen kann", heißt es in dem Entwurf.

Zwar gebe es Tatbestände im Strafgesetzbuch und im Gesetz über Ordnungswidrigkeiten, so die Fraktion. Diese seien bei verbaler und nicht-körperlicher sexueller Belästigung in den meisten Fällen aber nicht erfüllt, so dass verbale sexuelle Belästigung im Regelfall straflos bleibe. Auch gegen obszöne und einschüchternde sexuelle Belästigungen gebe es in der Regel keine Handhabe. "Das ist in einer gleichberechtigten Gesellschaft nicht akzeptabel", sagte die Abgeordnete Carmen Wegge, die in der SPD-Fraktion für das Thema federführend zuständig ist.
Belästigung hat erhebliche Folgen

"Gewalt gegen Frauen wird in unserer Gesellschaft oft noch immer nicht ernst genommen, obwohl das Ausmaß riesig ist. Auch verbale sexuelle Belästigungen werden verharmlost, dabei sind die Folgen erheblich: von der Vermeidung bestimmter öffentlicher Orte durch Betroffene bis hin zu psychischen Folgen wie Depressionen, Schlafstörungen und Antriebsarmut."

Es solle nicht um jede Form von Sexismus gehen, so die Fraktion. "Denn die Durchsetzung von moralischen Vorstellungen ist nicht Aufgabe des Sexualstrafrechts." Unterhalb einer gewissen Schwelle seien Eingriffe in das sexuelle Selbstbestimmungsrecht aber nicht sanktionswürdig, heißt es in dem Papier. "Darunter fallen unerwünschte Komplimente und Äußerungen mit sexuellem Bezug wie Kussgeräusche und Pfiffe oder auf das Äußere bezogene Kommentare."

Gesetze werden anscheinend nur noch gegen Deutsche gemacht

Christine ⌂ @, Tuesday, 20.06.2023, 09:43 (vor 520 Tagen) @ Pack

Ausländer bekommen bei Vergewaltigung von Kindern teilweise Bewährungsstrafe, aber schiefes angucken soll bestraft werden?
Deutschland ist in der Tat ein Irrenhaus und wir mittendrin.

Christine

--
Es ist kein Merkmal von Gesundheit, wohl angepasstes Mitglied einer zutiefst kranken Gesellschaft zu sein

Gesetz nur für Dhimmi Kartoffeln

Seditionist, Tuesday, 20.06.2023, 10:43 (vor 520 Tagen) @ Christine

Die dicke weiße Ü40 oma will ja weiter ihre jungen Steinzeitmusels für Bettgeschichten

Avatar

Narrenhaus

Rainer ⌂ @, ai spieg nod inglisch, Tuesday, 20.06.2023, 11:07 (vor 520 Tagen) @ Christine

Die Welt als Irrenanstalt ist schon länger bekannt. Aus der Vorrede zur ersten Auflage des Pfaffenspiegels (1845)

Die Welt ist schon oft mit einem Narrenhause verglichen worden. Der Vergleich ist für uns nicht schmeichelhaft, aber leider ist er passend. Schauen wir um uns! Wo wir hinsehen, finden wir die charakteristischen Kennzeichen eines Tollhauses:
Überall rennen wir gegen verschlossene Türen, überall erblicken wir vergitterte Fenster und drohend geschwungene Peitschen eines Aufsehers, wenn wir etwas zu unternehmen trachten, was gegen die Hausordnung verstößt. Doch das alles hat die Welt auch mit einem Zuchthause gemein; das Treffende des Vergleichs wird uns erst klar, wenn wir ihre Bewohner, die Menschen, in ihrem Treiben beobachten.
Dort erblicken wir hochmütige Narren, die sich für die Herren der Welt halten und steif und fest glauben, Gott habe dieselbe mit allen Menschen nur zu ihrem Privatvergnügen geschaffen; vor ihnen liegen Millionen noch größerer Narren im Staube, die ihnen glauben und demutsvoll gehorchen.

Otto von Corvin - Der Pfaffenspiegel PDF, 1MB, absolut lesenswert.

Unter anderem steht dort auch geschrieben:

Hüte dich vor dem Hinterteil des Maultiers, vor dem Vorderteil des Weibes,
vor den Seiten des Wagens und vor allen Seiten des Pfaffen.

Die linken Fuzzis sind die modernen Pfaffen als Heilsbringer. Totale Realitätsverweigerung. Nur noch ideologisches (religiöses) Geschwafel.

Rainer

--
[image]
Kazet heißt nach GULAG und Guantánamo jetzt Gaza
Mohammeds Geschichte entschleiert den Islam
Ami go home und nimm Scholz bitte mit!

Tags:
Lügenpolitik

Avatar

Schneeflöckchen

adler @, Kurpfalz, Tuesday, 20.06.2023, 13:18 (vor 520 Tagen) @ Pack

Auch verbale sexuelle Belästigungen werden verharmlost, dabei sind die Folgen erheblich: bis hin zu psychischen Folgen wie Depressionen, Schlafstörungen und Antriebsarmut."

Und da sind sie auch schon wieder die starken Pauerfrowen:
Schneeflöckchen, die überall gepampert werden müssen. Die nicht lernen wollen sich selbst zu behaupten. Die es nicht müssen, weil es ihnen niemand zumuten will. Der Nanni-Staat soll es für sie richten. Und bei jeder Kleinigkeit gehen sie in die Knie. Dann muss die Therapeutin es wieder richten.

Apropos richten. Richterin isse die Sonja, jedenfalls ein Jahr lang gewesen. Aber stolz drauf wie Bolle. Schreibt se gleich oben hin auf ihrer Bio beim BT:

Sonja Eichwede, SPD
Richterin

Ach ja ein Kind hat se auch, ein eigenes, nur für sich, AE.

"Darunter fallen unerwünschte Komplimente

Schneeflöckchen halt, untauglich für die Welt. Wenn aber George Clooney...

--
Go Woke - Get Broke!

powered by my little forum