Propaganda bedingt, verschieben sich die Abendsendungen (Allgemein)
Abendsendungen verschieben sich
RTL ändert kurzfristig das Programm
RTL: Der Sender zeigt ein Spezial zur derzeitgen Hitze in Deutschland. (Quelle: RTL Aktuell Spezial: Hitze, Dürre, Unwetter - Was bringt der Sommer? 21.06.)
Es ist heiß und stickig in Deutschland. Vielerorts sind die Grünflächen schon jetzt verbrannt, Gewitterwarnungen beherrschen die Schlagzeilen. RTL reagiert darauf mit einer Sondersendung.
RTL ändert an diesem Mittwochabend kurzfristig das Programm in der Primetime. Der Sender zeigt ein "RTL Aktuell Spezial" mit dem Titel "Hitze, Dürre, Unwetter – Was bringt der Sommer?". Die nachfolgenden Sendungen verschieben sich entsprechend um 15 Minuten nach hinten.
Ausblick auf das Sommerwetter
Zu der Spezialausgabe von "RTL Aktuell" am heutigen Mittwoch, den 21. Juni um 20.15 Uhr, begrüßen Nachrichtenmoderator Maik Meuser und Wetter- und Klimaexperte Bernd Fuchs gemeinsam. Die beiden blicken auf die Wettervorhersagen für den diesjährigen Sommer. Außerdem sollen unterschiedliche Menschen in der Sendung berichten, wie kreativ man Hitze und Trockenheit begegnen kann, heißt es in einer Vorankündigung des Senders.
"Der Preis ist heiß" startet erst später
Von der Programmänderung betroffen ist zunächst einmal die Neuauflage der Neunzigerjahrespielshow "Der Preis ist heiß" mit Moderator Harry Wijnvoord und Announcer Thorsten Schorn, die ursprünglich für 20.15 Uhr angesetzt war. Sie startet nun erst um 20.30 Uhr und endet um 22.30 Uhr.
Die Menschen müssen in der Angst bleiben.