Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

126923 Einträge in 31195 Threads, 293 registrierte Benutzer, 666 Benutzer online (0 registrierte, 666 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Upps! ... was ist denn da los? Lässt sich die eSCHEISSE nicht an den Mann*in bringen? (Grüne)

Grüne Abrissbirne, Tuesday, 27.06.2023, 14:24 (vor 365 Tagen)

"Vehemente Kundenzurückhaltung": VW drosselt Produktion von E-Autos

Der Autohersteller Volkswagen drosselt nach Angaben des Betriebsrates in seinem Werk in Emden die Produktion von E-Autos. Grund sei der schwächelnde Absatz dieser Fahrzeuge. Betriebsratschef Manfred Wulff erklärte gegenüber dem zum Werbekonzern Ströer gehörenden Nachrichtenportal T-Online, dass in den kommenden zwei Wochen bis zum Beginn der Werksferien die Spätschicht bei der Fertigung des Kompakt-SUV ID.4 und bei den ersten Modellen der neuen Elektro-Limousine ID.7 gestrichen werde. Er bestätigte damit einen Bericht der Nordwest-Zeitung.

Darüber hinaus sollen die dreiwöchigen Werksferien für die Beschäftigten im E-Segment um eine Woche verlängert werden. Zudem werden etwa 300 der gegenwärtig 1.500 Leiharbeiter in Emden ab August nicht weiterbeschäftigt. Die Produktion von Verbrennermodellen ist nicht betroffen und läuft unverändert weiter.

VW äußerte gegenüber der Nordwest-Zeitung die Erwartung, dass es sich nur um eine vorübergehende Maßnahme handle:

"Wir sind zuversichtlich, dass die Auslastung des Werks mit der Markteinführung des ID.7 Ende des Jahres wieder steigt."

Betriebsratschef Wulff nannte die Kundenzurückhaltung bei E-Autos gegenüber T-Online "vehement". Die Nachfrage liege fast 30 Prozent unter den ursprünglich geplanten Produktionszahlen; die Verunsicherung bei den Kunden sei groß. Die Nachricht der Schichtkürzung habe bei der Belegschaft in Emden für Ernüchterung gesorgt.

Kwell of Informazia

Auch grünsozialistische Planwirtschaft ist und bleibt Planwirtschaft. Und wie das endet, können 16 Millionen Ex-DDR-Bürger aus eigenem Erleben berichten! Genossen: Vorwärts immer, rückwärts nimmer!

s_ddrflagge

Das ist ähnlich wie mit der "Wärmepumpen"

Mr.X, Tuesday, 27.06.2023, 22:01 (vor 364 Tagen) @ Grüne Abrissbirne

Hatte mich neulich mit einem Rentner unterhalten, der in der Vergangenheit den Scheißdreck von Wärmepumpen - auf Kundenwunsch - installiert hatte. Der hat gelacht, weil jetzt die Strompreise nahezu explodiert sind und die besserwissenden, ehemaligen Kunden nun deswegen abkotzen. Das sollte man natürlich wissen: Die Wärmepumpe ist ein Brennstoff-to-Quatsch-Konverter für Volltrottel, mit dem sich einige "findige Geschäftsleute" [zu Deutsch: Betrüger] die Taschen voll machen.

Wahrscheinlich gibt es noch viele Normale, denen klar ist, daß der Strom weder in der Steckdose produziert wird, noch von irgendwelchen Kobolden. :-D

powered by my little forum