Der Mr.X braucht Hilfe (eilt!) - Stichwort: "Nach Gerichtsurteil - Personalausweis ohne Fingerabdrücke" (Männer)
Hier zunächst ein Link zum Fingerabdruckfreien Perso:
16.03.2023
Urteil: Behörde muss Personalausweis ohne Fingerabdruck ausstellen
Das Verwaltungsgericht Hamburg hat angeordnet, dass einer Person ein neuer Personalausweis ohne gespeicherte Fingerabdrücke ausgestellt werden muss. Der EuGH prüft derzeit, ob die Speicherpflicht mit EU-Recht vereinbar ist.
[...]
Der "Vorläufige Reisepass" (ohne Fingerabdrücke) des Mr.X ist abgelaufen [seit 04/2023] und er hat unvorhergesehen - kommende Woche[!] - eine Baustelle in England. Allerdings gibt der Mr.X dem Schland-Regime aus Sicherheitsgründen weder Fingerabdrücke; sowie er sich auch von derlei Mischpoke keine Gratis-Bratwurst in den Arm stecken läßt.
... jedenfalls hatte die Schabracke im Amt dem Mr.X verzapfen wollen, es gäbe den "Vorläufigen Reisepass" nur in absoluten Ausnahmefällen und das auch nicht 2x hintereinander. Ohnehin seien die Passbilder die gleichen, wie in dem abgelaufenen Pass, also nicht mehr aktuell (hier stellt sich die Frage, was "aktuell" [ca. 1 Jahr alt] heißt).
Zum Personalausweis (dessen der Mr.X keinen mehr besitzt) behauptete die Vettel, den gäbe es nur mit Fingerabdrücken, da der vom MR.X angesprochene Beschluss nicht rechtsverbindlich sei. So steht der Mr.X nun ohne Ausweis da und muß nach England.
Wie bekommt der Mr.X nun einen Ausweis (nach Möglichkeit ohne bei der Mafia anzufragen)? Der der kommende Beantragungs-Versuch [Termin] beim Amt ist Morgen um 08:30 Uhr.
Kann man den Ausweis auch woanders als im örtlichen "Bürgeramt" bekommen?
Nach dem Englandaufenthalt will der Mr.X nämlich auch noch in die Schweiz zum Mr. Manhood (aber psssssst, der weiß davon noch nix )
Dankt für jeden brauchbaren Hinweis - Der Mr.X