Gonzalo Lira - ein neuer Fall à la Julian Assange (Allgemein)
Servus!
Die Ukraine, i.e. der dort von den Kaugummikatschern angezettelte und provozierte Krieg gegen Rußland, beschert uns einen neuerlichen Fall der Kategorie „Julian Assange“: Gonzalo Lira, chilenischer und US-amerikanischer Staatsbürger, muß jetzt um sein Leben bangen. Der Mann lebt und arbeitet offenbar seit Jahren in der Ukraine, ist mit einer Ukrainerin verheiratet und hat mit ihr auch eine Familie gegründet.
Freilich gibt’s im Donbaß noch andere Blogger und Journalisten, die tapfer ihre Jobs verrichten, indem sie ungeschminkt berichten und sich davon nicht abbringen lassen, wie etwa Alina Lipp. Deo gratias steht jedoch deren schieres Leben momentan unter direktem Schutz Rußlands und eben nicht derart in Gefahr wie diejenigen von Julian Assange und Gonzalo Lira.
https://pressefreiheit.rtde.tech/europa/176834-journalist-bestaetigt-festnahme-von-gonzalo/
Bezeichnend: Lediglich die chilenische Botschaft hat sich für Gonzalo Lira verwendet, den Kaugummikatschern hingegen ist er total wurscht. Jener andere US-Kleckser-Typ vom „Wall Street Journal“ hingegen, den Rußland vor Wochen in Jekaterinenburg wegen Spionage eingeknastet hat, steht auf Seite Eins. Welch ein verbrecherisches Gesockse…
Vergessen ist jemand schnell: Ich finde schon, daß zum mindesten wir hier in unserem bescheidenen Rahmen helfen sollten, den Fall Gonzalo Liras bekannt zu machen und, zusammen mit Julian Assange, auch weiterhin in der Aktualität zu behalten. Wer weiß, wer nicht eines unerwarteten Tages plötzlich von der brunzdoitschen Gestapo-Stasi abgeholt wird…
Carlos
--
Laudetur Iesus Cristus per ómnia sǽcula saeculorum.
為了小孩子我砸鍋賣鐵。。。
La vida es sueño...
Nayax t’ant’ apanta wajchanakaxa manq’añapataki…
Con không gần phải khiếp sợ, bố ở dây, cảnh giác...