Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

128469 Einträge in 31748 Threads, 293 registrierte Benutzer, 160 Benutzer online (0 registrierte, 160 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Na also! Geht doch... (Allgemein)

Trainer, Wednesday, 13.09.2023, 03:02 (vor 382 Tagen)

Die Kanakenmannschaft aus Buntland D gewinnt gegen die Kanakenmannschaft aus Buntland F mit 2:1.

Der Zustand Deutschlands am Beispiel Fußball und Basketball

Christine ⌂ @, Wednesday, 13.09.2023, 09:36 (vor 382 Tagen) @ Trainer

Ein Bericht von Peter Haisenko.

Die deutschen Basketballer werden Weltmeister und die Fußballer versinken in der Bedeutungslosigkeit. Dafür gibt es viele Ursachen, aber ich will nur eine davon beleuchten: Es geht um die Trikots. Deutschland ist keine „Basketball-Nation“. So wird es als Sensation gehandelt, dass ausgerechnet in dieser Disziplin der Weltmeistertitel errungen werden konnte. Was mir aber beim Betrachten der Bilder aufgefallen ist, ist der Unterschied im Auftritt der Basketballer zu dem der Fußballer: Stolz trugen die frischen Weltmeister während aller Spiele die große Aufschrift „DEUTSCHLAND“ auf den Trikots zur Schau. Und nein: Nicht „Germany“ – sondern Deutschland. Aber nicht nur das: Am Kragen- und Ärmelausschnitt waren die deutschen Nationalfarben angebracht und auch der Bundesadler prangte auf der Brust. Die Basketballer wussten folglich, wen sie repräsentieren und für wen sie den Ruhm einfahren. So konnten sie Weltmeister werden.[..]

In den letzten Tagen war dann doch noch eine Goldmedaille für deutsche Sportler drin: Der „Deutschland-Achter“ der Ruderer hat sie geholt. Was fällt dabei auf? Auch die Ruderer haben Trikots getragen, die erkennbar zeigten, für welches Land sie angetreten sind. Inklusive eines Deutschland-Adlers und Nationalfarben. Der Kapitän zeigte sich nach dem Sieg sogar mit der deutschen Fahne über die Schultern. Wurde etwa deshalb in den Medien nur ganz am Rande über diese Medaille berichtet? Darf es nicht mehr sein, dass deutsche Erfolge auch als solche dargestellt werden?[..]
https://ansage.org/der-zustand-deutschlands-am-beispiel-fussball-und-basketball/

Ein sehr interessanter Bericht passend zum Thema.

Gruß, Christine

--
Es ist kein Merkmal von Gesundheit, wohl angepasstes Mitglied einer zutiefst kranken Gesellschaft zu sein

Ich weiß nicht so recht.

Mockito, Wednesday, 13.09.2023, 18:33 (vor 382 Tagen) @ Christine

Ist das eine "deutsche" Mannschaft? Irgendwie exotisch.

[image]

Vermutlich habe sich da irgendwelche Gangsta-Rappa aus einem Vorort von Kairo einen Spass gemacht und eine Wette abgeschlossen, mal als "deutsche Nationalmannschaft" anzutreten.

PS.: Der mit den blond gefärbten Haaren ist ein Rassist ... und betreibt kulturelle Aneignung! Das ist so unfassbar.

Ich aber weiß.

Trainer, Wednesday, 13.09.2023, 22:04 (vor 381 Tagen) @ Mockito

Es ist mir gleich, ob die Schwarzweißmannschaft im BB Weltmeister geworden sind. Weil diese schwarzweiße Haufe nicht Deutschland ist bzw das, was einmal Deutschland war.

Europa befindet sich im Krieg, nicht mit Russland, sondern mit der USA, die hauptsächlich an der Vernichtung Europas interessiert sind. Aber auch Saudi-Arabien, China usw.

Warum hatte Japan eine homogene Mannschaft gegen Deutschland? Warum damals in der WM Südkorea? Geht doch, wenn man will bzw. wenn man genügend Souveränität als Staat besitzt. Warum hatte Deutschland 1990 eine homogene Mannschaft in der WM?

Es ist mir persönlich scheißegal, ob Buntenland irgendwelche Titel holt. Weil dieses vernegerte, verschwulte, verweiblichte, verislamisierte, faschistische Land nicht mehr meine Heimat ist. Mit diesem Abschaum will ich mich nicht identifizieren.

Ein noch spannenderer Bericht zum Thema

Christine ⌂ @, Wednesday, 13.09.2023, 09:48 (vor 382 Tagen) @ Trainer

WIE ERFOLG GEHT - Deutschland kann Weltmeister

Basketball ist das neue Fußball. Der Sensationssieg der deutschen Korbjäger bei der WM zeigt die Wege zur Weltspitze auf – und warum für unser Land doch noch ein Fünkchen Hoffnung bestehen könnte.
„Und immer, wenn du meinst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her.“ Niemand will ewig Trübsal blasen, das kann ja auch keiner ertragen. Deshalb brauchen wir Erfolgsgeschichten: um uns an ihnen aufzurichten.

Unsere Basketball-Nationalmannschaft hat gerade so eine Geschichte geschrieben. Nur miesepetrige Deutschland-Hasser können sich nicht darüber freuen. Der Sensationserfolg liefert spannende Hinweise darauf, wie man international Spitzenleistungen erzielt – und zwar nicht nur im Sport.[..]
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/deutschland-kann-weltmeister-basketball/

Wie der Basketball Trainer seine Jungs zum Erfolg getrieben hat, ist einfach klasse.
Spannend und kurzweilig beschrieben.

Christine

--
Es ist kein Merkmal von Gesundheit, wohl angepasstes Mitglied einer zutiefst kranken Gesellschaft zu sein

powered by my little forum