Wahlrecht ab 16 Jahren? Der Schuss könnte für die Grünen nach hinten losgehen! (Politik)
Anscheinend ist Bayerns Jugend zumindest nicht ganz so verblödet, wie es die Ha- und Baerböcke dieser Republik gerne hätten:
Bei der U18-Wahl zur Landtagswahl in Bayern ist die CSU mit 26 Prozent stärkste Partei und hat sich im Vergleich zur letzten U18-Wahl vor fünf Jahren leicht verbessert. Die AfD hat ihr Ergebnis mit 15 Prozent fast verdoppelt. Bündnis´90/Die Grünen haben zehn Prozentpunkte verloren und liegen bei 13 Prozent. Die SPD hat mit ebenfalls 13 Prozent leicht zugelegt. Mit neun Prozent haben die Freien Wähler ihr Ergebnis knapp verdoppelt. Dagegen hat die FDP mit fünf Prozent etwas verloren. Und die Linke ist mit vier Prozent auf dem gleichen Niveau geblieben wie 2018 bei der letzten Landtagswahl in Bayern.Qielle: https://www.br.de/nachrichten/bayern/u18-landtagswahl-kinder-und-jugendliche-haben-gewaehlt,TrHHDUg
Das darf man sich gerne auf der Zunge zergehen lassen: In Bayern kriegen die grünen Verbotsmaoisten bei den Jugendlichen gerade mal dreizehn Prozent - also sogar noch etwas weniger als bei den aktuellen Umfragen unter der wahlberechtigten Bevölkerung! Bei der AfD ist es genau umgekehrt: Die fünfzehn Prozent bei den Jugendlichen sind sogar einen Tick besser als die Umfragewerte.
Mal sehen, ob sich diese Ergebnisse bei weiteren U18-Wahlsimulationen bestätigen.
Falls ja, dann werden wir so schnell wohl nichts mehr von einer Absenkung des Wahlalters hören.
Den Grünen sind die Wähler egal, was nicht passt wird passend gemacht. Wer die Stimmen auszählt gewinnt die Wahl.
- kein Text -