In der deutschen Politik kannst du als Minister etc. strunzdumm sein, du musst nur der richtigen Partei angehören. (Grüne)
In den Altlastenparteien CDU wird es in ein paar Jahren, bei diesem Bildungssystem, mit den Bildungsabschlüssen doch nicht anders aussehen. Insofern bauen die alle schon vor. Wer den Beitrag bis zu Ende gesehen hat, hat das so erfahren dürfen.
Erstaunlich finde ich, dass in einer Demokratie auch Dumme in Ämter gehievt werden können. Wenn aber die AfD ihren Anspruch auf einen Bundestagsvizepräsidenten, was ihr als Oppositionspartei auch zusteht, umsetzen möchte, dann geht das seit 10 Jahren überhaupt nicht. Meines Wissens müssten da schon 10-12 Versuche gelaufen sein, ohne das die AfD nunmehr einen Bundestagsvizepräsidenten stellt. Es waren zweifelsfrei Akademiker unter den Kandidaten, aber offenbar muss man für das Amt als Bundestagsvizepräsident strunzdumm sein, um es ausfüllen zu können. Wie sonst erklärt sich, dass die Küchenhilfe Göring-Eckardt oder die angeschwemmte Qualle Claudia Roth (ungelernt) da seit Jahren sitzen?
Fazit: In der deutschen Politik kannst du als Minister etc. strunzdumm sein, du musst nur der richtigen Partei angehören. Das ist Demokratie.
gesamter Thread:
- Die Staatsmedien versuchen die Dummheit der Politiker schön zu reden. Motto: Dummheit ist demokratisch -
Grüne Abrissbirne,
03.10.2023, 10:27
- In der deutschen Politik kannst du als Minister etc. strunzdumm sein, du musst nur der richtigen Partei angehören. - Mockito, 03.10.2023, 11:18
- Es wäre undemokratisch Anforderungen zu stellen? - Rainer, 03.10.2023, 23:49