Ganz mein Humor: "SPD will bis 2030 eine Million neue Arbeitsplätze schaffen" (Politik)
Das verheißt nichts Gutes:
Die SPD-Spitze will mit weitreichenden wirtschafts- und steuerpolitischen Maßnahmen zum klimaneutralen Umbau von Wirtschaft und Gesellschaft für die Schaffung von einer Million neuer Arbeitsplätze in Deutschland bis 2030 sorgen. Das geht aus einem Entwurf für den wirtschaftspolitischen Leitantrag für den Bundesparteitag im Dezember hervor, über den die Zeitungen des "Redaktionsnetzwerks Deutschland" berichten.Quelle: https://www.wallstreet-online.de/nachricht/17504288-wirtschaft-spd-2030-million-arbeitsplaetze-schaffen
Zur Erinnerung: Die SPD ist der gleiche Verein, der jährlich 400.000 neue Wohnungen schaffen wollte. Das Ergebnis dieser Bemühungen ist, dass der deutsche Wohnungsbau inzwischen fast vollständig zum Erliegen gekommen ist.
Die SPD ist auch der gleiche Verein, der per Doppelwumms jene Wirtschaftskrise abwenden wollte, die er durch rekordhohe Preise für Energie selbst erst verursacht hatte. Das Ergebnis dieser Bemühungen ist, dass wir uns knietief in der Rezession befinden und damit Schlusslicht in ganz Europa sind.
Dass die Sozis Arbeitsplätze schaffen wollen, das will ich ihnen sogar mal glauben - ich bezweifle nur, dass sie's auch können.