Deutschland: Höchster Anstieg der Suizide seit 40 Jahren (Gesellschaft)
Zwei themenbezogene Institutionen haben eine Übersicht über die aktuellen Suizidzahlen für das Jahr 2022 herausgegeben. Die Summe von Selbsttötungen ist demnach um knapp zehn Prozent auf 10.119 gestiegen. Die häufigste Suizidmethode ist das Erhängen.
Das Nationale Suizidpräventionsprogramm (NaSPro) und die Deutsche
Akademie für Suizidprävention (DASP) haben am 22. November im Rahmen einer Presseinformation die jüngsten Auswertungen einer Übersicht aktueller Suizidzahlen in Deutschland für das Jahr 2022 herausgegeben. Die Gesamtzahl läge laut Statistik mit 10.119 Selbsttötungen erstmals seit 2015 wieder über 10.000. Des Weiteren belegt die Auswertung, dass dabei 60 Prozent Männer und 30 Prozent Frauen auf diesem Wege ihrem Leben ein Ende setzten.
Die Mitteilung weist darauf hin, dass sogenannte "assistierte Suizide", der unterstützenden Form von Sterbebegleitungen, zum Beispiel bei unheilbar kranken Menschen, nicht gesondert ausgewiesen wurden. Diesbezüglich heißt es, dass das
Bundesverfassungsgericht im Jahr 2020 "das Verbot der geschäftsmäßigen Förderung der Selbsttötung für verfassungswidrig erklärt" hatte. Es sei zudem schlussendlich nicht zu klären, ob der Anstieg der Suizide "durch Medikamente in den Jahren 2021 und 2022 gegenüber 2020 um 427 Fälle oder 42 Prozent auf 1.440 Fälle im Zusammenhang mit dem assistierten Suizid steht", so die Mitteilung darlegend.[..]
https://freedert.online/inland/187890-deutschland-hoechster-anstieg-suizidzahlen-seit/
Originallink (Zur Zeit vom Scholz-Regieme zensiert)
https://de.rt.com/inland/187890-deutschland-hoechster-anstieg-suizidzahlen-seit/
Interessant ist die Aussage, dass es keine "Corona-Suizide" bei den unter 30-jährigen gegeben habe.
Für Statistiker ist der Beitrag bestimmt von Nutzen.
Christine
--
Es ist kein Merkmal von Gesundheit, wohl angepasstes Mitglied einer zutiefst kranken Gesellschaft zu sein
Es bringen sich leider die Falschen um!
Wer weg muss, dazu muss man zur vollen Stunde nur die Glotze anmachen.
Deutscher Kardinal Müller: Eliten begehen „Genozid“
Denn in der Elite habe sich ein Denken durchgesetzt, das glaube, dass der Planet übervölkert wäre: „Es ist ihnen egal, dass die Selbstmordrate unter jungen Menschen weltweit steigt. Es ist ihnen gerade recht.”
https://tkp.at/2023/12/06/deutscher-kardinal-mueller-eliten-begehen-genozid/
Oops, und schon schwindet dieser echte Durchblick wieder: “dass Putin „schwere Schuld auf sich geladen habe“ und verglich ihn mit Hitler.”