Mit "Klimagerechtigkeit" wollen die Linken nur wieder unser Geld weltweit verschleudern! (Grüne)
"Für mehr Klimagerechtigkeit fordert Schirdewan vielmehr harte Instrumente. Dabei stünden die reichsten Länder wie Deutschland, die USA, Kanada, Katar und Saudi-Arabien in der Pflicht, “die die höchsten Treibhausgasemissionen pro Kopf der Bevölkerung haben und durch Importe auch für Treibhausgasemissionen in anderen Ländern verantwortlich sind”. Als Rekord-Klimasünder müsse Deutschland jährlich und nicht einmalig für die Schäden aufkommen."
Deutschland ist nicht reich, es hat Rekordschulden. Und mit der Zufuhr von Ausländern senkt sich automatisch die durchschnittliche Treibhausgasemmission pro Kopf. Es muss sich also gar nichts ändern, wenn Linksgrüne stammweise Ausländer ins Land karren. Ob Deutschland Schäden verursacht, dafür bleibt der Linke den Nachweis natürlich schuldig. Wenn ich hier pupse, stirbt in Afrika ganz sicher kein Akazienbaum.
"Der Linken-Chef sieht hier auch eine historische Verpflichtung. “Die reichen Länder insbesondere in Europa haben von der Ausbeutung und den ungleichen Handelsbeziehungen mit den armen Ländern des Globalen Südens lange profitiert.”
Ich sehe keine historische Verpflichtung. Und wenn die Handelsbeziehungen ungleich sind, dann beenden wir dieses Globalismus doch sofort. Ich brauche keine Waren aus Afrika oder China, die mit Flugzeugen oder Schweröl-Schiffen hierher gekarrt werden. Der globale Süden kann sehr nachhaltig vor Ort miteinander handeln. Niemand zwingt die, mit uns zu handeln und dadurch "Ungleichheit" zu erfahren.
Quelle: https://journalistenwatch.com/2023/12/02/klimafonds-als-sozialistische-waffe/
gesamter Thread:
- Wenn die Grünen aus "fossilen Brennstoffen" aussteigen, was bleibt dann übrig? Ein Blick in die Realität .... -
Grüne Abrissbirne,
02.12.2023, 11:51
- Der Schnee ist schuld, nicht die Grünen! - Grüne Abrissbirne, 02.12.2023, 13:08
- Mit "Klimagerechtigkeit" wollen die Linken nur wieder unser Geld weltweit verschleudern! - Mockito, 02.12.2023, 13:20