Die Grünen haben alle verarscht! Verarscht! Verarscht! Verarscht! (Grüne)
Förderung gestrichen, Sanierungspflicht bleibt – Haus-Eigentümern droht Preisschock
Das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrollen (Bafa) nimmt ab sofort keine Anträge auf Förderprogramme an. Neben Energieberatungen sind auch Förderungen für E-Lastenräder betroffen. Eigentümer, die Brennstoff-Heizungen ab 2024 einbauen wollen, müssen dann mit höheren Kosten rechnen.
Das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (Bafa) hat wegen der Ausgabensperre im Bundeshaushalt neun Förderprogramme vorläufig auf Eis gelegt. Sie waren bislang vor allem aus dem Klima- und Transformationsfonds bezahlt worden. Nach einem Urteil des Bundesverfassungsgerichts liegt dieser Fördertopf jedoch brach.
Betroffen sind dadurch Förderungen für Wärmenetze, Gebäude-Energieberatungen, das Aufbauprogramm Wärmepumpe, serielle Sanierungen, klimafreundliche Kältemittel, E-Lastenräder sowie bei Bürgerenergiegesellschaften für Windräder. Die Gelder waren größtenteils für die Weiterbildung von Fachhandwerkern vorgesehen. Haben Betroffene bereits entsprechende Anträge gestellt, können diese weiter verfolgt werden. Voraussetzung ist, dass diese Förderzusagen bestätigt wurden. Gleichzeitig nimmt das Bundesamt weiterhin Förderungen an, erteilt nur keine Zusagen mehr.
Sucht man derweil über Google: "Förderung Wärmepumpe 2024" ... dann hat kaum einer von den Unternehmen, die sich zu Lasten der Bürger die Taschen vollstopfen, über den Wegfall der Förderung informiert.
Fazit: Die Grünen haben mit dem Täuschungsmanöver "Förderung" ihr Heizungshammer-Gesetz durchgedrückt und nun lassen sie ihre Opfer eiskalt im Regen stehen.
Kauft keine Wärmepumpen, kauft Mistgabeln und Forken! Damit könnt ihr den grünen Dreck auf den politischen Kompost schaufeln!
Die Verarschung läuft doch überall und das schon seit vielen Jahren ... Energie, Bildung, E-Auto, CO2, Gender, ...
- kein Text -
... und natürlich die dauerlügenden Mainstreammedien, Corona, Zuwanderung und "WIR SCHAFFEN DAS !" ... LOL
- kein Text -
Die InterNationalsozialisten lügen genauso!
Der erinnerungsschwächste Kanzler seit 1949 hat auf dem SPD-Parteitag am Samstag so offen und offensichtlich gelogen, dass sich selbst die Stahlträger im Tagungsort Berliner Messegelände verformt haben dürften. Olaf Scholz behauptete nämlich unter Beifallsstürmen der wahrscheinlich unter einer unbekannten Parteidroge stehenden Funktionäre, dass nicht Deutschland, sondern Russland die Gasversorgung nach Deutschland eingestellt habe. Demnach sei es der russische Präsident Putin gewesen, der die Gaslieferungen durch die unbeschädigten Gaspipelines gestoppt habe (im Video oben bei 9:05 min.).
Dass Scholz Kanzler jener Regierung war und ist, die mit den umfassendsten Sanktionen der Wirtschaftsgeschichte Russland in den Ruin treiben wollte, verschwieg Scholz in Berlin ebenso wie Putins Angebot, die beim Nordstream-Terrorakt unbeschädigt gebliebene Leitung nach deutscher Anfrage sofort am nächsten Tag in Betrieb zu setzen.
Doch lieber lässt der US-Vasall im Kanzleramt die deutsche Industrie kaputtgehen und die Bürger abzocken und notfalls auch frieren, als dieses Angebot aus Moskau anzunehmen.
Es ist deshalb kein Wunder, dass Russlands früherer Präsident Dmitri Medwedew allergisch auf die Äußerungen von Scholz reagierte und twitterte: „Der Deutsche lügt durch und durch“. Denn nicht Russland habe die Energieversorgung Russlands abgelehnt. Medwedew schrieb an Scholz gewandt: „Sie haben es selbst abgelehnt, Sie haben ihr eigenes Volk wegen des Hasses auf Russland verarscht, und jetzt weichen Sie aus und lügen“. Dem ist nichts hinzuzufügen.
Quelle: https://www.pi-news.net/2023/12/olaf-scholz-beluegt-nicht-nur-die-deutschen/
Joe Biden: Es wird kein Nord Stream2 geben und Scholz bei der Rede dabei war
Die scheinheiligen verlogenen Medien wussten sehr wohl, wer Nord Stream2 in die Luft gesprengt hat
https://m.youtube.com/watch?v=JOE0SX1Y1ps
Grüne=BIO-FDP. Also selber Schuld.
- kein Text -