Rubrik 'Außengedöns': "Natalia Wörner: Worte nach Trennung von Heiko Maas lassen aufhorchen" :-D :-D :-D (Humor)
Vorab, zur Erinnerung an den peinlichsten (männlichen) Außenminister des Universums ever:
26.02.2016 - Trennung des Justizministers
Maas soll Affäre mit Natalia Wörner gehabt haben
Beziehungs-Aus bei Heiko Maas und seiner Frau: Der Bundesjustizminister und die Lehrerin gehen getrennte Wege. Einem Medienbericht zufolge soll der Grund dafür die Schauspielerin Natalia Wörner gewesen sein.
[...] ... gemeinsam um die zwei Söhne kümmern ...
Und jetzt das:
Natalia Wörner: Worte nach Trennung von Heiko Maas lassen aufhorchen
Artikel von jse/Gala • 1Wochen
Im August gaben Natalia Wörner und Heiko Maas überraschend ihre Trennung bekannt. Über die Gründe wurde geschwiegen. Nun gewährt die Schauspielerin einen Einblick in ihr Gefühlsleben.
Nach über sieben Beziehungsjahren zogen Natalia Wörner, 56, und Heiko Maas, 57, 2023 den Schlussstrich. Im August gaben die Schauspielerin und der ehemalige Außenminister ihre Trennung bekannt. Über ihr Liebesleben war kaum etwas bekannt, mit privaten Details hatte sich das Paar stets zurückgehalten. Nun gibt ein aktueller Instagram-Beitrag der "Diplomatin"-Hauptdarstellerin einen Hinweis darauf, wie schwer das Trennungsjahr für sie gewesen sein dürfte.
Natalia Wörner: Seltene Worte über ihr Trennungsjahr von Heiko Maas
"Wir haben uns bereits vor längerer Zeit entschieden, in Zukunft getrennte Wege zu gehen", hieß es in einer gemeinsamen Stellungnahme von Maas' und Wörners Anwältin, die unter anderem bei "Spiegel" veröffentlicht wurde. Der mehrfach ausgezeichneten Schauspielerin und dem ehemaligen SPD-Politiker war wichtig zu betonen, dass sie "freundschaftlich verbunden bleiben" und sich "gegenseitig von Herzen das Beste für die Zukunft wünschen". Alles Weitere sei Privatsphäre. Öffentlich haben sie seitdem nicht ... [Bezahl-Sperre]
Was macht die Made eigentlich im Moment? Oh Experte für irgendebbes[!]:
Heiko Maas neuer Präsident des Deutschen Polen-Institut. Rita Süssmuth zur Ehrenpräsidentin gewählt
Das Deutsche Polen-Institut hat einen neuen Präsidenten: Die Mitgliederversammlung des Trägervereins wählte am Freitag, 24. November, Heiko Maas zum neuen Präsidenten. Er tritt sein Amt zum 1. Januar 2024 an. Maas, zuletzt Bundesaußenminister, löst Prof. Dr. Rita Süssmuth ab. Die ehemalige Bundestagspräsidentin ist von der Mitgliederversammlung zur Ehrenpräsidentin des Darmstädter Instituts gewählt worden und wird sich weiter in dessen Arbeit einbringen. ...