Schon wieder das Märchen von den Schneefreien Alpen (Allgemein)
Pack, Thursday, 28.12.2023, 13:14 (vor 330 Tagen)
Experte warnt
"Die Menschen werden sich keinen Skitourismus mehr leisten können"
Die Weihnachtsferien sind eine beliebte Zeit für den Skiurlaub. Doch der könnte in Europa schon bald aussterben, erklärt ein Experte.
Skifahren, Rodeln oder Snowboarden: Für den Wintertourismus braucht es in der Regel Schnee. Doch durch den Klimawandel ist das Auftreten des Wetterphänomens längst nicht mehr so sicher wie noch vor einigen Jahrzehnten.
Klimaangst und Klimaschrecken verbreiten wie in den 70er Jahren....
Marvin, Thursday, 28.12.2023, 15:11 (vor 330 Tagen) @ Pack
Nur war es damals umgekehrt, wie uns der Propaganda Spiegel in den 70er Jahren erzählen wollte "Die Erde werde kälter und wir erfrieren werden usw."
Ich glaube, dass das Wetter absichtlich durch Geoengineering gesteuert wird.
Fakten:
1. Flugzeuge im Himmel zur gleichen Zeit unterschiedliche lange Kondensstreifen nach sich ziehen, die einen Kondensstreifen sich schnell in einpaar Sekunden auflösen (Wasserdampf) die anderen Kondensstreifen etliche Minuten im Himmel verweilen (Chemtrails).
2. Habe ich schon selbst gesehen mit Nachtsicht Kameras wie weißes Licht (Infrarotstrahlung) in Richtung Wolken der Alpen gehalten wurden. Diese weiße Licht sieht man mit bloßem Auge nicht. Werden hier die Schneewolken in Regenwolken umgeformt?
3. Bei Wetter Online https://www.wetteronline.de/ sieht man selbst oft wie Lila für Schneewolken nach Deutschland ziehen und dann Blau für Regenwolken in Deutschland werden und dann im Ausland wieder zu Schneewolken werden.
4. Und immer wenn das Wetter klar und fast Wolkenlos ist, plötzlich wieder sehr kalt wird
Fragt mal Kachelmann selbst was er davon hält
https://kachelmannwetter.com/de
Kachelmann ist zum Systemling geworden. Das war der Preis für seinen Freispruch.
Anti-Staat, Thursday, 28.12.2023, 22:26 (vor 330 Tagen) @ Marvin
Jörg @kachelmann anderswo: @realkachelmann
@Kachelmann
#Impfpflicht, weil die Gesundheit des Kollektivs wichtiger ist als der Hirnschiss des Einzelnen
(Quelle: Twitter bzw. X)
"21.11.2023 - Schneewalze: Arktischer Kälteeinbruch kommt nach Deutschland"
Mr.X, Thursday, 28.12.2023, 22:29 (vor 330 Tagen) @ Pack
Das hat der Mainstream noch vor einem Monat behauptet:
21.11.2023
Schneewalze: Arktischer Kälteeinbruch kommt nach Deutschland
Ein arktischer Kälteeinbruch wird in Deutschland erwartet. Es soll Frost und Schneeregen geben. Die Hoffnung auf erste große Schneefälle und die Chance auf weiße Weihnachten steigen.
[...]
Und 2023 war angeblich auch das wärmste Jahr seit 125.000 Jahren, oder so. Zudem steigt die Temperatur bis 2035 um 2,7 Grad an, da das 1,5-Grad-Ziel nicht mehr erreicht wird. Wegen demMenschgemachtenKlimawandel. Und Nachts ist es kälter als draußen, besonders auf Brücken!
Allerdings sollte man sich nun auf die kommenden 2 Monate vorbereiten. Denn der Januar und der Februar brachten in etlichen, vom Mr.X persönlich erlebten Wintern, erhebliche Mengen an Schnee und Eis mit sich. Neben klirrender Kälte übrigens.
Schon wieder das Märchen von den Schneefreien Alpen
tutnichtszursache, Saturday, 30.12.2023, 20:24 (vor 328 Tagen) @ Pack
Skifahren, Rodeln oder Snowboarden: Für den Wintertourismus braucht es in der Regel Schnee. Doch durch den Klimawandel ist das Auftreten des Wetterphänomens längst nicht mehr so sicher wie noch vor einigen Jahrzehnten.
Für den Schnee in den Alpen braucht es auch Niederschlag. Wenn aber dieser durch die Windräder, die schon wie ein kleines Gebirge für die Windströmung wirken, weit vor den Alpen fällt, gibt es in den Alpen auch keinen Schnee mehr. In den Alpen war es die letzten Jahre auch der ausbleibende Niederschlag, der dafür sorgte, daß kaum Schnee fiel.
Gut, indirekt kann man es natürlich auf den Klimawandel schieben, der die Windräder erst nötig machte, wenn es denn am CO2 liegt ...