Grüne zeigen den Hitlergruß, Grüne stürzen alte Menschen von der Treppe ... (Grüne)
80-Jähriger von Treppe gestürzt – Anzeige gegen Grünen-Chefin
Im Anschluss an eine turbulente Debatte kam es vor dem Greifswalder Rathaus zum Tumult. Pikant: Der Mann, den die Politikerin gestoßen haben soll, ist ein politischer Gegner.
Gegen die Landessprecherin der Grünen in MV ist Anzeige erstattet worden. Der Vorwurf: Sie soll im Nachgang der tumultartigen Sondersitzung der Bürgerschaft am Mittwochabend im Hinausgehen einen 80-jährigen Mann von der Rathaustreppe geschubst haben.
Die Polizei bestätigte, dass deshalb gegen eine 25-jährige Frau Anzeige erstattet wurde. Dabei handelt es sich um Katharina Horn, die für die Grünen in der Bürgerschaft sitzt und seit 2022 Co-Vorsitzende des grünen Landesverbandes ist.
Gegenüber dem Nordkurier wies Horn diese Anschuldigung allerdings von sich. Nach dem Ende der Sitzung habe sie mit ihren Fraktionskollegen das Rathaus verlassen wollen. Vor dem Rathaus allerdings befand sich eine Menschenmenge, teils diejenigen, die während der Sitzung des Saales verwiesen wurden.
Sturz sei ein Unfall gewesen
„Als wir die Gruppe umgehen wollten, hat ein älterer Mann seine Ellenbogen ausgefahren und versucht, uns den Weg zu versperren. In dem entstehenden Durcheinander ist der Mann gestolpert. Ich konnte ihn nicht mehr festhalten“, sagte Katharina Horn dem Nordkurier. Von einer Anzeige gegen sie wisse sie noch nichts.
Aus grünem Hass und Hetze werden grüne Taten ...
PS.: Sie konnte ihn nicht mehr festhalten ...