Hass im Netz und Angriffe auf Politiker (Allgemein)
Ach ja, die Quallitätsmedien mal wieder:
Zugleich nehmen auch im realen Leben die tätlichen Angriffe auf sie zu, zuletzt am Aschermittwoch auf Grünen-Politiker im baden-württembergischen Biberach.
Welche "tätlichen Angriffe" sollen das gewesen sein? Die journalistische Sorgfaltspflicht würde es erfordern, dass t-onschleim hier Ross und Reiter nennt: Welcher Grünen-Politiker wurde in welcher Weise angegriffen, und welche Verletzungen hat er dabei tatsächlich erlitten oder, falls der Angriff noch rechtzeitig abgewehrt wurde: welche Verletzungen hätte er erleiden können?
Im übrigen, der Artikel ist von heute Nachmittag, und dabei auf Aschermittwoch zu verweisen gehört bereits in die Kategorie "Nachrichten von übervorgestern". Zwei Tage später wurde nämlich, in gewisser Weise sogar heftiger als bei der Grünen-Veranstaltung in Biberach, in Münster eine ganz andere Parteiveranstaltung blockiert:
Die Demonstration verlief nach Einschätzung der Einsatzkräfte weitestgehend friedlich. Insgesamt stellte die Polizei 17 Strafanzeigen unter anderem wegen Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und Verstoß gegen das Vermummungsverbot. 12 Personen erhielten Platzverweise.Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/regional/nordrheinwestfalen/demonstration-afd-neujahrsempfang-muenster-100.html
Aber dort ging's ja nicht gegen die Grünen, da ging's gegen die AfD, und dann scheint "Hass und Hetze" für unsere Qualitätsjournalisten völlig in Ordnung zu sein.
Übrigens, ganz mein Humor, was die Tagesschau über die Proteste gegen den AfD-Neujahrempfang in Münster zu berichten weiß: Es war also eine "weitestgehend friedlich[e]" Veranstaltung, bei der es "17 Strafanzeigen unter anderem wegen Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und Verstoß gegen das Vermummungsverbot" gab ...
gesamter Thread:
- Hass im Netz und Angriffe auf Politiker -
Pack,
19.02.2024, 16:34
- Hass im Netz und Angriffe auf Politiker - Varano, 19.02.2024, 23:35