Schweiz Update: Ampel, Konkursmasse Deutschland und AKWs (Politik)
90 % der Leser von «20 Minuten» sind der Meinung, es sei die Politik, die Deutschland ruiniert:
EURE MEINUNG:
«Deutschland zeigt, wie schnell es bergab gehen kann»
Firmen wandern aus Deutschland ab und bevorzugen die Schweiz. Die Community ist sich einig: Die Politik des Nachbarlandes ist schuld daran.
Abstimmung beachten!
https://www.20min.ch/story/eure-meinung-deutschland-zeigt-wie-schnell-es-bergab-gehen-kann-103049297
Die Geier kreisen schon: Nicht nur die Amis und die Chinesen, auch die Schweizer wollen ihren Anteil aus der Konkursmasse Deutschland:
KETTENSÄGEN-GIGANT STIHL:
Deutschland in der Krise: Grossfirmen fliehen in die Schweiz
Firmen wandern aus Deutschland ab. Die Kantone werben im Nachbarland um sie.
Meine Meinung: "Refugees welcome!"
Die gute Nachricht: Der tiefe Staat will zu den drei bestehenden auch neue AKWs in der Schweiz. Anders lässt sich nicht erklären, wie das linke Systemblatt «20 Minuten» des TA Media-Konzerns dazu kommt, für eine AKW-Aktivistin der SVP (gilt bei denen ansonsten als ganz schlimm räääächts und böse!!!) und für AKWs an sich Werbung zu machen:
INITIATIVE FÜR AKW:
27-Jährige wird zum Gesicht der neuen Schweizer Atom-Bewegung
Vanessa Meury ist 27 Jahre jung, kommt aus Grenchen SO und setzt sich für die Stromversorgung in der Schweiz ein – mittels Atomkraftwerke. Die SVP-Frau hat gelernt, mit Drohungen und lauter Kritik umzugehen.
Die AKW-Werbebotschaft (Zur Erinnerung: Links-grünes Systemblatt!!):
Solche AKWs werden derzeit gebaut
Während in der Schweiz und Deutschland der Bau von neuen AKWs verboten wurde, werden unter anderem in Holland, Finnland, Grossbritannien oder den USA neue Kernkraftwerke der dritten Generation gebaut. Das Restrisiko für Kernschmelzunfälle ist von der zweiten Generation zur dritten Generation von unter 1 zu 10’000 auf unter 1 zu 1’000’000 reduziert worden. In den neuen AKW wurden optimierte Notkühlsysteme eingebaut. Die Bauweise erhöht auch den Schutz vor Erdbeben und Flugzeugabstürzen.
Grüsse
Manhood
--
Swiss Lives matter!!!
Schweiz Update: Ampel, Konkursmasse Deutschland und AKWs
KETTENSÄGEN-GIGANT STIHL:
Deutschland in der Krise: Grossfirmen fliehen in die Schweiz
Firmen wandern aus Deutschland ab. Die Kantone werben im Nachbarland um sie.
Meine Meinung: "Refugees welcome!"
Refugees welcome? Manhood, bitte aufpassen, wen und was ihr Schweizer euch da ins Land holt:
Nikolas Stihl: Die AfD ist wirtschaftlich schädlich, völkisch und realitätsfremdQuelle: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.firmen-beurteilen-afd-als-gefahr-fuer-den-wohlstand-nikolas-stihl-die-afd-ist-wirtschaftlich-schaedlich-voelkisch-und-realitaetsfremd.55c5ceac-bea5-4b11-8e...
Stihl warnt vor der AfD: "Solche Haltungen haben keinen Platz im Unternehmen"Quelle: https://www.zvw.de/rems-murr-kreis/stihl-warnt-vor-der-afd-solche-haltungen-haben-keinen-platz-im-unternehmen_arid-767695
Der Artikel in der Stuttgarter Zeitung ist vom 07.08.2023, der ZVW-Artikel ("Zeitungsverlag GmbH & Co Waiblingen KG") vom 30.01.2024. Beides hinter Bezahlschranke, aber die Überschrift sagt m.E. schon genug.
Anscheinend wollten die Deppen bis vor kurzem noch genau das haben, wovor sie jetzt fliehen, und es steht zu befürchten, dass sie und gleichgesinnte deutsche Flüchtlinge am Ende auch noch die schöne Schweiz ruinieren werden.
Macht bei Stihl also auf alle Fälle erst mal den Aufnahmetest und fragt nach, was sie von der rechtspopulistischen, europaskeptischen und nationalkonservativen AfD SVP halten.
Wenn denen da keine vernünftige Antwort drauf einfällt: Briefmarke auf den Arsch kleben, und zurück an den Absender.