Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

129294 Einträge in 32067 Threads, 293 registrierte Benutzer, 233 Benutzer online (0 registrierte, 233 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog
Avatar

Ukraine: Der Krieg scheint verloren zu sein..... (Politik)

Carlos, Sunday, 25.02.2024, 02:12 (vor 274 Tagen) @ Manhood

Servus, Manhood!

Mein allerbester Carlos, ich brauche nicht dazuzulernen - ich kann schon alles! :-P

Das freut mich doch allerglattestens zu hören - äh, zu lesen... :-D

Manhood, geht's schon bestens! :-)

So möge es auch bleiben! :-)

Mit meinem Einwurf habe ich keinesfalls die militärische Macht – oder auch Übermacht – der Russen gemeint gehabt; ebenso wenig ging es mir um blanken Macchiavellismus. Nein – mir ging es um die schuldhaften Ursachen des Krieges in der Ukraine, und zwar die Ursachen, die seit mindestens 17 Jahren seitens des Westens dort gesät worden waren. Als da wären, wenngleich ausschließlich auszugsweise:
- Wladimir Putins Rede auf der Münchner Sicherheitskonferenz A.D. 2007 – freilich vom Westen vertuscht und vergessen.
- die völkerrechtlichen Gegebenheiten, denen zu Folge mindestens die östliche Hälfte der Ukraine seit jeher von ethnischen Russen bewohnt wurde und wird – und die wollten nun einmal keinesfalls Mitglieder werden in EU und NATO. Was hätte das denn am Ende bedeutet? Schengen-Grenzen, wo's bis dato keine gibt: Familien in Rußland und Ukraine werden dort voneinander abgeschnitten und dürfen einander nur noch per strengster Visa-Vergabe besuchen – falls überhaupt, wenn's denn den Kaugummikatschern in Washington so genehm sein wollte. À propos: Wenn die dreckigen Scheißkerle aus Washington das dann irgendwann so befohlen hätten, hätten die alsbaldigen NATO-Ukrainer auf ihre russischen Verwandten schießen müssen. Quod erat demonstrandum. Die haben dort dagegen von Anbeginn an revoltiert – hätte ich garantiert auch. Vertuscht und vergessen…
- die exakten Abläufe der Ereignisse auf dem Kiewer Maidan ab Winter 2013 bis Spätwinter 2014, einschließlich der Massaker im Gewerkschaftshaus von Odessa – freilich vom Westen vertuscht und vergessen.
- die fortwährenden Bombardements des Donbass, trotz der völkerrechtlich gültigen Verträge Minsk 1 und 2, geschlossen unter der Schirmherrschaft von Frankreichs Ober-Präser François Hollande und doitschen Bumskanzlerette Murksel – beide hatten ja unlängst noch großmäulig bekundet gehabt, besagte Verträge sollten der Ukraine lediglich Zeit verschaffen, um in einem beabsichtigten Krieg gegen Rußland so richtig losschießen zu können – vom Westen vertuscht und vergessen.
- In der Ost-Ukraine gibt’s das Alkali-Metall Lithium zu holen, in der gesamten Ukraine den überaus fruchtbaren Schwarzerde-Boden zwecks Agrikultur. Für die Kaugummikatscher und deren EU-Sklaven, für die am Ende womöglich ein paar Brösel abfallen könnten, lohnend. Vertuscht und vergessen.
- Rekurs zum Dezember 2021: Die russische Regierung war bei den Kaugummikatschern in Washington demarchiert und hatte letztmalig Vertragsvorschläge zwecks Nichtangriff und Frieden vorgelegt, obschon die russische Regierung ja eigentlich bezüglich der Obsolenszenz dessen a priori bescheid gewußt hatte: Schließlich waren's ja immer und exklusiv die Kaugummikascher gewesen, die sämtliche Abrüstungsverträge und Rüstungskontrollverträge einseitig aufgekündigt hatten. Vertuscht und vergessen.
Tja… Die Kaugummikatscher hatten die russichen Regierungsvertreter dreckig ausgelacht und nach Hause geschickt gehabt. Und seit Ende Februar 2022 kann jeder, der exakt darüber bescheid wissen will, wer den Krieg schuldhaft provoziert hat, es auch exakt wissen…
Ich hoffe Du verstehst jetzt meine Intention, mein bester. Nochmals: Macchiavelli sie mir so fern wie sonst noch was; Gerechtigkeit und Wahrheit deuchten mir da attraktiver. Horríbile dictu: Stell' Dir mal vor, jemand würde das in der Ukraine mit uns hier abziehen – einfach deswegen, weil er, als der Stärkere, das so kann…

Carlos

--
Laudetur Iesus Cristus per ómnia sǽcula saeculorum.
為了小孩子我砸鍋賣鐵。。。
La vida es sueño...
Nayax t’ant’ apanta wajchanakaxa manq’añapataki…
Con không gần phải khiếp sợ, bố ở dây, cảnh giác...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum