Die ersten Opfer der Finanzkrise auf Zypern sind KEINE Frauen!!!!!! (Politik)
Die Feministinnen Zyperns haben ihre historische Chance sich als Opfer zu präsentieren aber sowas von verpasst. Die Vögel waren einfach schneller !!!!
Irgendwie kann man die Zyprioten ja verstehen: Kein Geld am Automat, hungern will auch niemand, also triffts die Schwächsten der Gesellschaft! Ihr werdet auch bald die toten Spatzen aus der Dachrinne kratzen, wenn Trümmerlotte die Automaten hier zumacht.
Vogelmord auf Zypern
Jedes Jahr zu Zeiten des Vogelzugs präparieren skrupellose Vogeljäger besonders in Südzypern ihre Fangplätze. Sie verstecken klebrige Leimruten in Hecken und Sträuchern und hängen große Gebiete mit Fangnetzen ab. Tausende unserer heimischen Singvögel geraten in diese tödlichen Fallen und finden hier ein qualvolles Ende.
Nicht nur auf Zypern, sondern auch in einigen andern Ländern Südeuropas landen die Vögel als sogenannte „Delikatesse" auf den Mittagstisch. Schätzungen besagen, dass jedes Jahr 2,8 Millionen Singvögel, viele davon seltene Arten, durch den illegalen Vogelfang sterben!
Wir können dem nicht tatenlos zusehen! Gemeinsam mit unseren Projektpartnern gehen wir gegen die Vogelmörder vor und haben uns zum Ziel gesetzt, dem Vogeltöten auf Zypern endlich ein Ende zu setzen. Die Vogelretter brauchen für ihren nun anstehenden Einsatz dringend ein geländegängiges Auto. Nur damit haben sie die Chance, die weitflächig verteilten Fangplätze der Vogelfänger aufzuspüren.