Zur Ablenkung von Kuscheißestapler-Fall inszeniert? „Mitarbeiter von Krah war jahrelang für den Verfassungsschutz tätig“ (Politik)
Daraus:
Ich will aber noch zwei Punkte aus Leserzuschriften aufgreifen:
[...]
2. Ein anderer ist überzeugt, dass man die Affäre mit dem Chinesen-Spion der AfD gezielt als Ablenkungsmanöver und Gegengewicht lanciert hat, weil man das ja einige Tage vorher weiß, wann man die Akten herausgibt und abschätzen kann, wann das in der Öffentlichkeit knallt.
Und genau das ist ein interessanter Aspekt. Den hat auch der Russe nun formuliert:
27.04.2024
Mitarbeiter von Krah war jahrelang für den Verfassungsschutz tätig
Ein chinesischer Spion, der im Büro des AfD-Abgeordneten Maximilian Krah europäische Geheimnisse für Peking erlauscht? Womöglich war es eher ein Spion des sächsischen Verfassungsschutzes, der in diesem Büro nach ganz anderen Geheimnissen fischte.
[...]
Es stellt sich heraus, dass die bundesdeutschen Behörden tief in den Fall um den vermeintlichen chinesischen Spion verstrickt sind, der bis zu seiner Verhaftung Mitarbeiter des AfD-Europaabgeordneten Maximilian Krah war.
Nach Presseberichten soll er bereits seit 2007 als Informant für das sächsische Landesamt für Verfassungsschutz tätig gewesen sein. Diese Tätigkeit habe sich über mehr als zehn Jahre erstreckt.
[...]
Womöglich könnte dort auch gefragt werden, wie groß der zeitliche Abstand zwischen der Beendigung der Tätigkeit des Mannes für den sächsischen Verfassungsschutz und seiner Anstellung bei Krah war. Oder ob die "Abschaltung" nicht tatsächlich erfolgt ist, um ebendiese Anstellung zu ermöglichen. Oder eventuell gar, um zumindest plausibel leugnen zu können, dass eine Quelle eines Landesamtes für Verfassungsschutz im Büro eines Abgeordneten platziert wurde.
[...]
gesamter Thread:
- „Habecks Geheimakten“ -
Oxymoron,
25.04.2024, 15:16
- Zur Ablenkung von Kuscheißestapler-Fall inszeniert? „Mitarbeiter von Krah war jahrelang für den Verfassungsschutz tätig“ -
Mr.X,
27.04.2024, 19:57
- Linksgrüne Nebelkerzen. - Mockito, 27.04.2024, 20:19
- Zur Ablenkung von Kuscheißestapler-Fall inszeniert? „Mitarbeiter von Krah war jahrelang für den Verfassungsschutz tätig“ -
Mr.X,
27.04.2024, 19:57